Findet ihr als Mann die Partnersuche schwierig?

4 Antworten

Ja, ich bin 36 männlich. Ich finde die Partnersuche auch sehr schwierig. Es ist demotivierent, da ich zu der Kategorie: "nicht gut genug" gehöre. Ich versuche andere Themen zu finden die meine Freizeit füllen.

Ich bin 22 Jahre alt männlich habe noch gar keine Kontakte zu Frauen gehabt

Vielleicht liegt daran? Wie willst ne Frau kennenlernen, wenn du keinen Kontakt zu Frauen hast?

In der Schule, Ausbildung, Studium oder im Arbeitsleben lernt man doch genug Leute kennen. Ansonsten Hobbys in Vereinen oder Teams.

Ich hatte damit nie Schwierigkeiten. Dann die passende Frau zu finden, ist natürlich kein Kinderspiel. Bei den wenigsten klappts in der ersten Beziehung.

ols2inbox
Fragesteller

Ich bin aber oft in reinen Männerjobs.

Rolajamo  01.03.2022, 13:52
@ols2inbox

Und wärend der Schule, Ausbildung, Studium? Haben deine Freunde auch keine Freundinnen?

Man lernt doch ständig neue Menschen kennen....

ols2inbox
Fragesteller
@Rolajamo

In der Schule immer Außenseiter gewesen

Habe keine Freunde

Mache keine Ausbildung und kein Studium zurzeit

Rolajamo  01.03.2022, 13:56
@ols2inbox

Wenn du keinen Kontakt zu anderen Menschen pflegst, ist es nicht verwunderlich, wenn du keine Frauen kennenlernst.

Such dir halt Hobbys oder Beschäftigungen mit anderen Personen.

Nicht persönlich nehmen, aber Außenseiter ohne Sozialleben wirken halt nciht sonderlich attraktiv.

Ja, richtig. Es wird, sagen wir es mal so, allein schon wegen dem Ausbruch der Corona-Virus-Pandemie und noch zig anderen vielfältigen gesellschaftlich sowohl klimatisch als auch umweltbedingte krankmachenden Gründen und Ursachen nach (rechtsverordneter Lebensart und Lebensweise des zukünftigen gemeinsamen Auseinanderlebens) in einer und immer schneller-, bzw. kurz(k)lebrigeren Zeit und Welt nicht einfacher einen passenden (gleichgesinnten mit auch nur halbwegs ein- und denselben Eigenschaften und anderen sich an- und ausziehenden Gemeinsamkeiten und Gegensätzen) geben einen solchen Partner zu finden. Traditionelle, naturgesetzliche (oder Gott gegebene) Lebensweisen oder Weisheiten gehören sowie alles andere Konservative und Zurückgebliebene und Vergangene in einem wissenschaftlich neoapokalyptischen-post-pre-modernen propheizeienden Zeitalter zukünftig der Vergangenheit an. Eine Zeit in der man sich wieder vermehrt mit sich selbst und seinen Artgenossen beschäftigt. Vom InCel'ianer, über FemCel'lügereien, bishin zum einzelnem individuellen grenzenlos selbstständigen, (un-)abhängigen mehr oder minder, dank Überbevölkerung und weiteren Aktionen und Maßnahmen im Namen des ... gegen ...und dem selbigen immer unrentabler und überflüssig werdenden Daseins.

des... glaub ich dir iwie nicht. ich bin deutlich älter - aber sogar ich kenn single-frauen in deinem alter...

also probleme frauen kennenzulernen hatte ich keine. klar gabs auch mal phasen wo nichts geklapp hat, aber sonst hatte ich im schnitt sicher 1-2 dates pro monat. des problem ist eher daraus dann ne beziehung zu entwickeln.