Ja, sehr sogar

Alienware hat nur selbst entwickelten scheiß. Wenn Mainboard, Netzteil oder Gehäuse kaputt geht kann man direkt den ganzen PC weg schmeißen weil nicht nach Standards gebaut wurde. Ah dein Netzteil ist kaputt und du willst dir für 50-100€ nen neues kaufen damit der PC weitere 10 Jahre laufen kann. Nichts da! Kauf dir nen neuen PC.

Dazu kommt daß die Kühlung unterdimensioniert ist. Wenn man da den i9 12900k drin hat läuft der direkt auf 100° und taktet sich runter um nicht am Hitzetot zu sterben. Der CPU muss soweit runter Takten das er langsamer ist als ein i7 12700k! Das heißt man zahlt extra mehr für einen top high end CPU und bekommt dann Leistungstechnisch das nächst kleinere Modell. Einfach nur grottig.

Alleine deshalb ist das Abzocke, schlecht für die Umwelt und einfach geldmacherei. Alleine deshalb würde ich mir so nen PC niemals nie kaufen selbst wenn er 500€ günstiger als die Konkurrenz wäre. Dazu kommt noch das es preis/leistungs technisch eh schon kein guter PC ist.

Meine Aussagen bassieren alle auf einem Review von gamers Nexus. Ich selbst hatte noch nie ein Alienware und wenn die Reviews weiterhin so schlecht sind bleibt das auch so

Ja, sehr sogar

Vergleichbare PCs bekommt man teilweise für unter der hälfte von dem was Dell für Alienware PCs verlangt. Die sind dann meistens sogar noch besser als die von Alienware.

Ja

Da hat wohl jemand einen Tippfehler bei dem angebot gemacht und statt 3090 ti 3080 ti geschrieben.

Abgesehen davon das man eh keinen PC in der Preisklasse braucht.

Geht

Geht schon,

für ein intergalaktisches ALIEN Gerät.👽👽👽

Hansi 🤦‍♂️🤦‍♀️🤷‍♂️

Ja, sehr sogar

Weiß immer noch nicht, ob Alienware oder Apple schlimmer sind, aber beides würde ich niemals selbst kaufen.

KurixYT  16.05.2022, 14:48

Apple hat wenigstens gewisse qualitätsstandards. Natürlich sehr teuer, aber dafür sind die Produkte alle gut und tun was sie tun sollen.

Asporc  16.05.2022, 14:53
@KurixYT

Nein da ist nichts gut.

Apple ist nur nutzbar wenn du absolut alles von Apple kaufst. Sonst schränkt die Firma dich absichtlich ein damit du auch ja jedes Apple-gerät kaufst.

Und die viel gepriesene Leistung durch eigene abgestimmte Hardware sieht man wenigstens im Gaming-Bereich auch nicht.

KurixYT  16.05.2022, 15:05
@Asporc

Die angeblichen Leistingssteigerungen gegenüber der Konkurrenz sind natürlich nur Marketing und vollkommener quatsch.

Aber wie schränkt apple nutzer mit nur einem apple gerät ein?

Habe selbst ein iPhone und merke davon persönlich nichts. Alle anderen Apple geräte sind nur schnickschnack.

Asporc  16.05.2022, 15:11
@KurixYT

Wie nutzt du die Apple-Spezifischen Funktionen ? Also z.B. deine Arbeit auf andere Geräte zu übertragen und dann woanders weiter zu arbeiten?

Wie sicherst du deine Daten wie Bilder oder Videos die dir gefallen auf einen nicht-Apple ? Wie nimmst du direkt Kontakt zu nicht-Apple-Geräten auf z.B. um Daten zu übertragen ?

KurixYT  16.05.2022, 15:22
@Asporc

Alles was ich woanders hin übertragen muss verschicke ich (per email, mein flow in Opera, Discord). Das kommt sowieso recht selten vor. Ist ja auch nichts was jeder Nutzer braucht.

Größere Datenmengen hab ich noch nicht übertragen, da ich das Handy erst seit 2 Wochen hab.

Edit: Außerdem ging es mir darum, dass die Geräte wenigstens funktionieren und nicht ständig überhitzen oder schon defekt geliefert werden, wie bei Dell.

Serius  18.05.2022, 19:42
@Asporc

Ich stimme zu, dass Apple im Vergleich zu Android und Windows eine laufende Kindersicherung ist, aber ich denke schon, dass es möglich ist Apple und nicht-Apple Geräte in einem Haushalt zu haben. Ist zwar teilweise sehr nervig (z.B. weil Apple Handys nicht mal wirkliche Ordner haben), aber möglich ist es.

Asporc  18.05.2022, 21:54
@Serius

Über umwege wenn man überdurchschnittliche EDV-Kenntnisse hat dann stimme ich da zu. Aber für einen 0815-User scheint die Nutzung von Apple mit Nicht-Apple absichtlich sehr eingeschränkt nutzbar zu sein.

Asporc  18.05.2022, 21:55
@KurixYT

Dann kaufe keinen Dell. Aber defekte Apples gibt es genauso wie bei allen anderen Geräten.

Serius  19.05.2022, 01:37
@Asporc

Naja, Freiheiten sind selbst für 0815 Nutzer manchmal schon echt geil. Die hat Apple kaum. Aber ja, die werden durch Apple vor sich selbst geschützt. Ob einem das gefällt oder nicht.

KurixYT  19.05.2022, 11:29
@Asporc

Nachtrag: Du hattest vollkommen Recht. Ich sitze gerade verwzeifelt am PC weil ich eine Menge Fotos vom PC aufs iPhone haben will. Was für ein totales drecks-system.

Serius  20.05.2022, 13:58
@KurixYT

Ich habe mal versucht zwei Audio CDs auf den iPod meiner Mutter zu bekommen. Die Lösung war (nachdem man natürlich erstmal iTunes installieren musste weil yay proprietäre Kacke): eine CD auf iPod packen, Wiedergabeliste erstellen, Wiedergabeliste exportieren, CD vom iPod löschen, gleiches mit der zweiten CD machen, dann wieder alle Dateien drauf packen. Da die Dateien auf beiden CDs je 01 bis 99 hießen, war das die beste Lösung. ^^' Denn iTunes zeigt dir kaum Metadaten an, um zu trennen, aus welcher Quelle die Dateien stammen oder sowas.