Findet ihr 88 Euro im Monat zu viel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist ein normaler Preis aber ich würde mir tatsächlich einen Verein suchen. Die arbeiten nicht auf Gewinn und Du bezahlst nur den relativ günstigen Vereinsbeitrag

Das Training dort ist nicht auf Schau, sondern auf Leistung. Und das kannst Du Dir auch vorher anschauen

Ich bin in einer anderen Sportart über einen Verein bis in die Bundesliga gekommen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
SinaSriracha
Fragesteller

Das ist ja ein Verein

SinaSriracha
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Nicht privat.Verein lt Vereinsrecht.

Dann sollte ich mir vlt was anderes suchen

Ich sehe allerdings nicht ein die suche einzustellen wie es mir hier empfohlen wird, denn wenn ich entscheide das Kampfsport mir spass macht und ich mich vielleicht gegen weitere sexuelle übergriffe wehren könnte, dann mache ich das auch und ich verstehe nicht, wieso man versucht mir hier reinzureden. Und selbst wenn es nichts bringt oder mich niemand mehr angreifen wird: allein schon das wissen dass ich mich verteidigen könnte, wird mir dabei helfen mit weniger angst durch die Fußgängerzone zu laufen.

Findet ihr das zu teuer?

Das sind dann für 10 Trainingseinheiten (wenn Du wirklich 2 × pro Woche hingehst)

  60 Euro Aufnahmegebühr
+ 60 Euro Jahresbetrag
+ 10 × 10 Euro Trainingseinheit
-------------------------------
= 120 / 10 = 12 Euro je Trainingseinheit

Das ist der übliche Preis auch für vergleichbare Angebote im Bereich der Selbstverteidigung wie z. B. Krav Maga.

das ist teurer als eine Vereinsmitgliedschaft. Gibt es denn bei Euch in der Nähe keine Verein, in dem Kampfsport gelehrt wird? Boxverein, Taekwondo-Verein oder dgl.?

Alex

SinaSriracha
Fragesteller

Gibt es denn bei Euch in der Nähe keine Verein, in dem Kampfsport gelehrt wird? Boxverein, Taekwondo-Verein oder dgl.?

Doch aber ich weiß nicht ob das den selben Effekt hat

EinAlexander  05.11.2021, 10:56
@SinaSriracha
Doch aber ich weiß nicht ob das den selben Effekt hat

Nichts ist für Selbstverteidigung besser geeignet als das Boxen.

DickerOrk  05.11.2021, 11:37

Ja, das ist der übliche Preis bei Betrügern die Leuten irgendeinen Scheiß erzählen, der am Ende nichts bringt. Jeder Kampfsport ist sinnvoller und billiger.

Was heißt teuer? Wenn das Training effektiv ist wäre es mir das wert. Ansonsten schaue dich in deiner Umgebung um ob es eine günstigere Alternative gibt.

SinaSriracha
Fragesteller

Du weißt nicht was das wort teuer bedeutet?

maja0403  05.11.2021, 10:42
@SinaSriracha

Teuer ist relativ. Sollte eigentlich klar sein. Das klingt eher so als wäre es FÜR DICH zu teuer. Dann solltest du dich natürlich nicht mit einem Vertrag binden den du monatlich zahlen sollst.

SinaSriracha
Fragesteller
@maja0403

Ne, das ist nicht relativ. Denn ich kenne mich wie gesagt mit der Materie nicht aus. Jemand der alt einen überblick darüber hat wie viel so Kampfsport eigentlich kostet kann das dann vergleichen und mir sagen "ja, im Gegensatz zum Durchschnitt ist das teuer"

Das ist also überhaupt nicht relativ und du solltest dich auch nicht über andere Leute lustig machen nur weil sie kein geld kacken können.

maja0403  05.11.2021, 10:54
@SinaSriracha

Teuer ist sehr wohl relativ. Das hängt doch vor allem von deinen finanziellen Möglichkeiten ab.

Mal abgesehen davon gibst du keinerlei infos wie das dort abläuft. Ist das Gruppenunterricht, intensives Einzeltraining bzw. evtl. nur 2 Schüler ? Wie läuft das in anderen Einrichtungen ab? Bieten die dieselben Konditonen deutlich günstiger? Oder sind das eher Bruchbuden mit Massenabfertigung?

Teuer ist es, wenn dir das was dort geboten wird dir den Preis nicht wert ist.

Ich bin von vielen Antworten hier irritiert, die das für einen normalen Preis halten, aber vielleicht liegt das an der Region in der ich Lebe. Ich finde den Preis sehr hoch. Ein Verein den ich kenne nimmt Beispirlsweise 40€ den Monat und bietet 4 Trainingszeiten die Woche an. Den dppelten Preis für die Hälfte der Trainingseinheiten finde ich dementsprechend ziemlich teuer.

Hast du denn Vergleiche zum Preis von anderen Angeboten in deiner Nähe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Ist schon ziemlich teuer außerdem bringt dir das alles im Ernstfall nichts wenn dein Gegner ein Messer zückt kannst du Win Tsunen so viel zu willst

SinaSriracha
Fragesteller

Natürlich bringt das im Ernstfall was und natürlich lernt man auch wie man sich verteidigt wenn die andere Person eine Waffe hat. Man lernt tatsächlich auch die Verteidigung mit Waffen.

Mach dich da bitte nicht drüber lustig , der ton ist ja zum kotzen

Joho1432  05.11.2021, 10:42
@SinaSriracha

Bisschen zu viele Jackie Chan Filme geschaut ja? Wenn dein Gegner eine Waffe hat machst du gar nichts mehr, aber schmeiß dein Geld ruhig zum Fenster raus mir ist’s egal

DickerOrk  05.11.2021, 10:45
@SinaSriracha

Man lernt garnichts dabei. Am Ende wollen sie dir noch erzählen, das du unbewaffnet jemanden mit einer Pistole besiege kannst. Ganz einfach natürlich.

Wenn du dich selbstverteidigen willst, dann mach was mit Krafttraining und Vollkontakt, alles andere ist sinnloses Getue ohne realem Wert.

corbomo55  05.11.2021, 10:47
@SinaSriracha

Bringt dir erst dann was, wenn du über mehrere Jahre hinweg 3-4 x pro Woche trainiert hast und das ganze in Reflexe übergegangen ist. Rechne mal mit mindestens 5 Jahren. Bis dahin ist so ein Training für den Ernstfall sogar nachteilig, da man dann zu sehr nachdenkt anstelle reflexartig zu reagieren. Die natürlichen Reflexe wie Treten, Kratzen, Beißen sind effektiver als zögerliche, unsichere Aktionen antrainierter Techniken, solange diese nicht wie im Schlaf beherrscht werden.

SinaSriracha
Fragesteller
@mondfaenger

Ich wüsste nicht wieso ich auf sowas in freundlichem Ton reagieren sollte.

SinaSriracha
Fragesteller
@Joho1432

Nein, sowas schaue ich nicht

Wenn man selbst eine Waffe hat macht man sehr wohl was, lesen lernen!

Kannst du das bitte den menschen selbst überlassen ob sie das machen möchten? Es ist meine Entscheidung. Wenn ich mich so sicherer fühle, ist das mein Ding!!

DickerOrk  05.11.2021, 11:34
@SinaSriracha

Klar ist es das, aber wenn du dich für einen offensichtlichen Betrug entscheidest ist das halt keine sehr intelligente Wahl.

SinaSriracha
Fragesteller
@DickerOrk

Ich weiß nicht was daran nicht intelligent ist wenn ich sage dass ich Kampfsport machen möchte.