Findet ihr 8€ für einen Wocheneinkauf zu viel?

OnePerson19  30.11.2022, 09:35

8€ pro Woche? Nicht pro Tag?

Clemony
Fragesteller

Nein, Pro Woche. Im Schnitt. Natürlich auch manchmal etwas mehr oder weniger.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht, im Gegenteil, das ist sogar ausgesprochen wenig, finde ich 🙂

Lg

Das ist schon sportlich.

Brauchst Du noch Tips und Rezepte mit preisgünstigen Lenbenitteln von mir haben?

Clemony
Fragesteller

Nein, danke :)

Für mich viel zu wenig.

Natürlich ernähre ich mich weit ausgewogener als das. was ihr hier alle für Vorstellungen habt!

Das ist eine recht dreiste Unterstellung von Dir. Hier gibt es genug User, die sich in der Tat ausgewogen und gesund ernähren, da sie kochen können und nicht in irgendeinen Fast-Food-Laden rennen. Und wenn ich Deinen Wochenplan sehe......da sag ich besser nichts dazu.

Clemony
Fragesteller

Okay, danke fürs eigehen auf die Frage.

Mal ganz ruhig. Das habe ich nie bestritten. Ich habe mit diesem Satz die Leute adressiert, die denken (bzw. unterstellen, wo wir schon bei diesem Vokabular sind), dass ich mich nicht ausgewogen ernähre. Das ist keine Unterstellung oder gar ein Angriff, sondern ein reiner Ausdruck der Verwunderung, weil manche Leute anscheinend denken, dass man sich mit 8 Euro nur von Nudeln mit Ketchup, Margarinebrot und Marmelade ernährt. Ich würde mir niemals anmaßen Menschen zu sagen sie könnten nicht kochen oder würden in fast food Läden rennen (das mache ich ja auch nicht) - wo auch immer du das rausgelesen hast! Bitte interpretiere da nichts falsches rein. Kein Grund so auszuticken.

Was ist denn falsch an meinem Plan?

Acht Euro für fünf mal Mittagessen?

Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. So viel gebe ich manchmal für eine Mahlzeit aus und ich koche selbst.

Was gibt es dann bei Dir? Brot, Konfitüre/Honig/Schokoaufstrich und Margarine?

Giovanni47  30.11.2022, 10:10

Für mich auch nicht vorstellbar...

Clemony
Fragesteller
@Giovanni47

Ist möglich, wenn Mans richtig anstellt!

Clemony
Fragesteller

Wieso nicht? Das ist durchaus möglich, wenn man es richtig anstellt.

Ich koche auch immer selbst - wobei kochen relativ ist, da ich oft Dinge abends vorbereite und dann mittags mitnehme oder mir Mahlzeiten aussuche, die schnell zubereitet sind. Ich bin kein Freund von Fertiggerichten! Natürlich ernähre ich mich weit ausgewogener als das. was ihr hier alle für Vorstellungen habt! 😂😂

Mein essensplan für eine Woche :

Mo: Reis mit Gemüse

Di: Salat

Mi: Salat

Do: Nudeln mit Pesto

Fr: Pfannengemüse Honigsenf

Eingekauft habe ich in der Woche dafür : Eisbergsalat 0,99, Gemüse Mix 2,99, Buttergemüse (TK) 2,15, Salat Mischung 1,79. wir kommen auf 7,92€ raus.

Ich plane mein Essen immer so, dass ich nur wenig frisch in der Woche einkaufen muss. Dinge wie Reis oder Nudeln habe ich auf kleinem Vorrat zuhause. Natürlich gebe ich für diese vorratseinkäufe etwas mehr aus, aber die halten dann 1-2 Monate.So gelingt es mir, relativ wenig für die Wocheneinkäufe auszugeben. Manchmal ist auch Zuhause etwas von der Familie übrig und man kann was mitnehmen oder z.B als Topping im Salat verwenden.

Um also auf die Frage einzugehen : du findest das nicht zu viel.

Hexle2  30.11.2022, 10:30
@Clemony
du findest das nicht zu viel.

Ganz bestimmt nicht. Ich finde das sehr wenig

studiogirl  30.11.2022, 15:15
@Clemony

Wo, bitte, bekommst du momentan Eisbergsalat für 99 Cent? Bei mir hier nicht......