Findest du es schlimm wenn eine Frau sich nicht alle üblichen stellen rasiert?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

nicht rasiert ist okay 62%
bitte alles immer rasieren!!! 21%
M*schi unrasiert ist okay 9%
Achseln und M*schi unrasiert ist okay 4%
Penis und Achseln unrasiert ist okay 4%
Beine und Achseln unrasiert ist okay 0%
Achseln unrasiert ist okay 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht rasiert ist okay

Ich (w,27) persönlich finde es nicht schön und bin daher rasiert, ich akzeptiere es aber wenn andere das anders sehen und kommentiere es dann auch nicht. Außer sie fragen nach meiner Meinung.

Eine Freundin von mir rasiert sich beispielsweise nicht die Beine, auch nicht im Sommer mit Rock. Mir gefällt das nicht und wenn sie mich fragt sage ich ihr das auch, aber ich würde sie nie dazu drängen sich meiner Meinung anzuschließen oder auf so merkwürdige Ideen kommen wie dann so nicht mehr mit ihr raus zu gehen. Denn sie kann tun, was sie besser feindet (egal ob für sie optisch schöner, praktischer oder warum auch immer sei das tut) und ich tue, was mir besser gefällt.

Mich nerven nur Leute, egal welcher Seite, die meinen einem krampfhaft ihre Meinung aufdrängen zu müssen und nicht verstehen wollen, dass man Dinge eben einfach anders sieht oder anders schön findet.

sarahlove4you
Fragesteller

Das hast du echt gut formuliert. Ich sehe das so wie du.

Ich denke, es geht hier um Frauen? Was macht dann der Penis in der Abstimmung?

Ich finde, jeder sollte es so machen, wie er mag. Ich persönlich finde es als Frau schon schöner mit glatten Beinen und wenn Intimbereich und Achseln rasiert sind. Beim Partner gerne auch Intimbereich und Achseln rasiert. Ich hatte aber auch schon einen Partner, der war nicht rasiert, war auch okay.

Den Intimbereich bekommen ja nun auch nicht viele Leute zu sehen, da ist es mir also wirklich egal bei anderen Menschen, im Sommer Achselhaare zu sehen finde ich jetzt nicht ästhetisch oder sexy, aber wer das gut findet, kann das tragen, einem ist ja aber bewusst, dass die Gesellschaft etwas anderes gewohnt ist, weshalb man sich dann auch nicht über Blicke wundern muss.

Achseln und M*schi unrasiert ist okay

Hallo sarahlove4you,

als erstes möchte ich einen immer wieder kehrenden Irrtum aufklären: Die Vagina oder wie du hier schreibst M*schi, befindet sich im Körperinneren der Frau und dort wachsen bekanntlich keine Schamhaare! Schamhaare wachsen bei der Frau auf dem Venushügel, den äußeren Schamlippen, dem Perineum und der Pofalte.

Zurück zu deiner Frage:

Jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht. Stören die Haare rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben! In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der Partner / die Partnerin zu respektieren.

Die Stimme ist etwas schwer zu vergeben. In erster Linie ist es mir wichtig, dass sich meine Partnerin wohl fühlt und diese Entscheidung respektiere ich natürlich! Eine Ausnahme sehe ich da nur bei den Beinen! Frauenbeine sollten schon rasiert sein, sonst sieht es abschreckend aus, zumindest im Sommer ist es wichtig!

Ich bin rasiert, da ich mich so viel wohler fühle und erwarte von meiner Partnerin auch, dass sie meine Entscheidung respektiert!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hallo sarahlove4you,

mir sind andere Sachen wichtiger. Z.B. Kommunikation, Hygiene, Treue usw. Außerdem ist es erstens nicht mein Köper und zweitens muss sich mein/-e Partner/-in damit wohlfühlen- ist ja deren Körper.

Lg

Quadratwurzel2

sarahlove4you
Fragesteller

Wichtige dinge. Waren jetzt aber nicht gefragt.

Arme und Beine unrasiert finde ich in Ordnung. Der Rest gefällt mir besser wenn es rasiert ist. Das heißt nicht, dass ich es nicht akzeptieren würde, aber optisch gefällt es mir rasiert besser.

Bin M/25