Findest du dich selbst schön?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, nicht wirklich, weil... 48%
Ja, ich finde mich selbst schön, egal was andere sagen 33%
Ja, aber ich mag es wenn andere mich darin bestätigen 19%

12 Antworten

Nein, nicht wirklich, weil...

... ich nie Sport mache und deswegen nicht wirklich muskulös bin und meine Gesichtszüge gefallen mir auch nicht wirklich.

Ich bin übrigens 15 Jahre alt.

Ja, ich finde mich selbst schön, egal was andere sagen

Gibt zwar paar Problemzonen aber im Großen und Ganzen mag ich mich ☺️

Ja, ich finde mich selbst schön, egal was andere sagen

Ich bin 27 Jahre

Nunja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Ich bin ein Philosophischer Mensch - ich erläutere hier mal meine Philosophie hierzu

Wie bereits gesagt liegt Schönheit im Auge des Betrachters.. Erstmal klingt das für uns wie ein alltäglicher Spruch - jeder sagt ihn, jeder kennt ihn aber kaum einer denkt drüber nach...

Es bedeutet, daß Schönheit subjektiv ist und Subjekte sind fern vom Objekt.. Subjekte existieren eig gar nicht in der objektiven Welt denn diese entstehen aus unserer eigenen Fantasie!

Wo beginnt objektiv kalt und wo endet warm? Was ist objektiv schön und hässlich?

Es sind fließende Übergänge welche im Grunde das gleiche sind.. Es gibt die Temperatur ob sie dir nun gefällt oder nicht ändert nichts daran das es eine empfindbate Temperatur gibt.. Du sekbst sagst nun, du bist in Deutschland aufgewachsen und ja, der Winter ist verdammt kalt für dich! Nun kommt jemand daher gelaufen der am Nordpol aufgewachsen ist und rennt hier mit dem t-shirt in Schnee rum und freut sich über den heißesten Sommer den er je erlebt hat und das zu Neujahr in Deutschland

Es wird immer einen geben der dich als die hasslichste Gestalt diesen Planeten sieht.. Ebenso wird es auch immer eine persongeben die dich als die schönste Gestalt dieses Planeten sieht... Du wirst also immer beides sein... Es ist egal wie du aussiehst und was du dafür tust um noch "schöner" zu sein es wird nichts daran ändern das du das hässlichste und gleichzeitig schönste dieser welt bist.. Du kannst dich nur für dich selbst hübsch machen denn das ist die einzige Wertung die für dich zählt... Du kannst rein gar nichts unternehmen um die Außenwelt zu beeinflussen nur deine innere Welt kannst du richten :)

Entscheide dich bewusst dazu, auf die schönen Dinge an dir zu achten und vergiss auch deine innere Werte nicht denn wie innen so außen! Die Umgebung wertet alles von dir anhang deines Auftretens... Sei innen schön und empfinde dich äußerlich schön und ich garantiere dir, das die Welt beginnt vermehrt es genauso zu sehen wie du und dir dementsprechend begegnet :)

Schönheit ist somit von rein geistiger Natur.. Es existiert keine physische Schönheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Ja, aber ich mag es wenn andere mich darin bestätigen

Hallo 👋

Also wenn ich wirklich total ehrlich bin, dann brauche ich oft wirklich die Bestätigung von anderen.

Ok vielleicht ist brauchen das falsche Wort, aber ich freue mich immer sehr wenn andere mir sagen, dass ich gut aussehe.

Ich selbst bin mit meinem Aussehen eigentlich ganz zufrieden. Nur meine natürliche Haarfarbe mag ich nicht. Deshalb färbe ich auch meine Haare.
Aber diese veränderung ist ja auch leicht möglich.

Ich bin 18 Jahre alt.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Nein, nicht wirklich, weil...

19 / Weil..? Naja gefalle mir eben nicht. Alles, was ich ändern kann, also zB Gewicht, Pflege, Kleidung usw habe ich für mich perfekt erreicht. Nur kann man seine Gesichtszüge, oder Sachen am Köper, wie zb Proportionen und Größe meist nicht auf natürliche Weise ändern. Klar man kann Zb. Sport machen, aber eine kleine Person wächst dadurch nicht.

Und genau mit diesen nicht änderbaren Dingen bin ich nicht zufrieden. In meinem Fall mein Gesicht und nicht heilbare Skoliose.