Finden Männer Frauen mit sehr viel Make Up hübsch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, das ist zu künstlich 78%
Ja, finde ich richtig geil 😍 11%
Ungeschminkt ist sowieso besser 11%

4 Antworten

Manche ja, manche nicht 🤷‍♀️. Mein Partner ist total gegen viel Make-up 😄. Und zum Glück bin ich jemand, wo ohnehin gar kein Make-up trägt. Ich bin doch kein Clown 🙈.

Finden Männer Frauen mit sehr viel Make Up hübsch?

Make-up hat durchaus einen Effekt, auch wenn man von Männern oft gegenteiliges hört.

In einer Studie bekamen Kellnerinnen mit rotem Lippenstift in 50% der Fälle ein Trinkgeld von Männern (ansonsten nur 30%):

A previous study found that waitresses with red lipstick were tipped by men 50 percent of the time while women with brown, pink or no lipstick were tipped 30 percent of the time (this was in France, where tipping is optional).

Männer sehen sich Frauen mit rotem Lippenstift (7.3s) länger an, als pinkem Lippenstift (6.7s) und keinem Lippenstift (2.2s):

Researchers found that the men spent an average of 7.3 seconds staring at the women wearing red lipstick, 6.7 at the pink lipped ladies and only 2.2 seconds at those who wore no lipstick.

https://stylecaster.com/beauty/do-men-like-red-lipstick/

Hier hat eine Frau Männer aufgefordert, 2 Bilder zu bewerten. Einmal mit Make-up und einmal ohne: dezentes Makeup (B) schnitt deutlich besser ab, als ohne Make-Up (A):

B 81.4%, A 18.6%

Bild zum Beitrag

https://www.theguardian.com/science/brain-flapping/2016/mar/23/men-women-less-makeup-bad-research

In einer Umfrage behaupteten 78% der Männer: lieber ohne Make-up

78% said they preferred women with the no-makeup look while just 22% said they preferred makeup

Im Vergleichstest schnitt die geschminkte Version aber trotzdem besser ab: 34% mehr Nachrichten von Männern

After one week, the profile with makeup received messages from 34% more men.

Bild zum Beitrag

https://irrationallabs.com/blog/lessons-from-my-online-dating-experiment/

 - (Umfrage, Haut, Meinung)  - (Umfrage, Haut, Meinung)
fwemilia  08.05.2023, 18:26

Ich denke Männer wissen nicht den unterschied

Nein, das ist zu künstlich

die zuviel oder zu stark geschminkt soll völlig übertrieben

Ja, finde ich richtig geil 😍

Finde ich schon geil und mit jedem Bier noch geiler, viel hilft viel!

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung