Finden den Scart anschluss bei samsung fernseher nicht, bitte helft uns! :/?

das ist der fernsehr  - (Technik, Fernseher, Scart Anschluß)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du an SCART Anschluss kennst hat der so nicht.Ich habe auch ein Samsung TV und der hat ein Adapter zu SCART.Bild zeigt wie es bei mir aussieht.Das kleinere Ende kommt ins TV.Bei mir an die Rückseite,da ist bei mir unten ein Steckplatz.

SCART Adapter Samsung 1 - (Technik, Fernseher, Scart Anschluß) SCART Adapter Samsung 2 - (Technik, Fernseher, Scart Anschluß)

Wenn du uns jetzt noch den Modellnamen verrätst, wäre es ein wenig einfacher...

Wenn er so aussieht:

http://images.clearance-comet.co.uk/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/1000x1000/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/6/3/630918_92622_1.jpg

hättest du den Anschluss ja in der unteren Reihe, 2. von links...

Für gewöhnlich sollten ja sämtliche Anschlüsse entweder hinten im "Anschluss-Feld" oder an der Seite sein. Aber wie du schon beschrieben hast, ist da ja nichts zu finden. War keine Anleitung dabei?

fleck97
Fragesteller

schade ist er leider nicht aber trotzdem danke :) könnt ihr ws mit der modelnummer anfangen ? UE46B6000VPXZG

und die "version " ist BN02

Coldvein  30.07.2012, 17:23
@fleck97

Das sieht doch schonmal ein wenig besser aus. Das Teil scheint keinen direkten Scart-Anschluss zu haben, bzw. einen Mini Jack Scart Anschluss. D.h. Samsung verwendet keine breiten Anschlüsse, sondern schickt stattdessen einen Adapter mit.

Das Teil müsste in etwa so aussehen (das Teil, was der Typ in der Hand hält und zum Anschluss "EXT (RGB)" geht) :

http://www.hdtvtest.co.uk/image/hdtv/Samsung-UE40B7000/breakout-cables.jpg

Sollte das Teil nicht mit dabei gewesen sein, da gebraucht gekauft, wirst du wohl bei Samsung direkt nachfragen müssen. Ich hab so etwas zumindest noch nie gesehen (was nicht viel heißt)...

//Nachtrag: siehe Mephistoles' Beitrag. So sieht das Teil einzeln aus...

Mephistoles  30.07.2012, 20:04
@Coldvein

Der Adapter war bei mir im Lieferumfang.Muste nicht gekauft werden.

der Scart-Anschluss ist ein altes Analog-Teil , den ihr bei so einem tollen Fernseher gar nicht nutzen solltet, sondern nur die digitalen Anschlüsse,

kann mir gar nicht vorstellen, dass moderne Geräte sowas noch haben

fleck97
Fragesteller

ja steht da doch aber das einer vorhanden ist das hab ich mri jetzt nicht so ausm hut gezogen

barolo86  30.07.2012, 17:07
@fleck97

weißt du denn wie der Scart Anschluss aussieht? wenn ja dann wird er auch zu finden sein, hast du denn keine Bedienungsanleitung ?