Final Fantasy 13?

1 Antwort

Pein ist ein negativer Statuszustand, laut Google heißt der Job der diesen herbeirufen kann auf Deutsch Manipulator. Musst halt mal im Chrystarium (heißt das im Deutschen so? Das wo du die Charaktere auflevelst) durchschauen, wer das lernen kann, da kannst ja eh alles worauf du hinleveln kannst im Moment anschauen.

Ich denk aber nicht, dass du das unbedingt brauchst. Kämpfe in FF XIII sind ja nicht von einem einzigen Statuseffekt abhängig. Ich hab in solchen Fällen, wenn Kämpfe zu schwierig waren, einfach etwas gegrindet (der Turm bietet ja ein paar ganz gute Kämpfe dafür, hab aber vergessen welche, sorry). Bzw. hab ich einfach Shrouds verwendet - weiß nicht wie die auf Deutsch heißen, das sind die Dinger die du außerhalb eines Kampfes verwenden kannst, um deinem Team schon vorher positive Statuseffekte zu geben, die dann im nächsten Kampf aktiv sind. Einer davon sorgt auch dafür, dass du schwerer von Monstern außerhalb des Kampfes erkannt wirst. Ich glaub, damit hab ichs geschafft die Monster zu überraschen, was alles natürlich viel einfacher macht.

Speedy100269
Fragesteller

Danke,ich habe es im Chrystarium unter Manipulator entdeckt.