Fimo Ideen?

Glaskocher  05.03.2024, 22:24

Was hattest Du bisher daraus gemacht? Waren diese Teile bereits perfekt?

ErdmaennchenPi2
Fragesteller

Vor kurzem habe ich probiert Perlen in bubble tea Form zu machen. Die sind aber nichts geworden und wurden am Ende marmor Perlen... Ich finde es sieht alles nicht perfekt aus

1 Antwort

Da ich keine Ahnung habe, was dir gefällt, könnte ich nut die Bildersuche mit "Fimo Ideen" füttern und wild drin herum stochern. Unkreativ.

Suche dir mal eine Technik heraus, die Du schon immer mal testen wolltest. Stöbere nach Anleitungen dazu und versuche es zu machen.

Bei Glaskunst faszinieren mich Murrini. Das sind Stäbe mit Bildern im Querschnitt. Damit kann man faszinierende Sachen machen. Man kann Bilder immer weiter verkleinern, indem man die "Stäbe" länger zieht (rollt). Davon kann man mehrere zusammen legen und bekommt einVielfach-Bild.

Hast Du eine Pasta-Maschine? Die hilft beim Weichkneten und Mischen. Man kann damit sogar Farbverläufe in einer Platte mischen.

Ich wünsche Dir viel Inspiration und den Mut es auszuprobieren. Gutes Gelingen!

ErdmaennchenPi2
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Ich werde es mal probieren ☺️