Filmtexte zum Nachsprechen für eine (!) Person?

1 Antwort

Hier einfach mal so die ersten Ideen, die mir kamen, als ich deine Frage gelesen hab:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Gesprochen von Mafalda Hopfkirch:

"Sehr geerter Mister Potter, wie uns zur Kenntnis gelankt ist, wurde an Ihrem Wohnort heute abend um zwölf Minuten nach nein ein Schwebezauber verwendet. Wie Sie wissen, ist es minderjährigen Zauberern nicht gestattet, außerhalb der Schule zu zaubern. Weitere (...)" [Zitat Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joenne K. Rowling]

Die Unendliche Geschichte. Gesprochen von einem Irrlicht:

"Zunächst ja. Das heist, die Stelle wurde zunächst größer. Irgendwie fehlte immer mehr von der Gegend. Die Ur-Unke Umpf, die mit ihrem Volk im Brodel-Brühsee lebten, war auch ganz einfach weg. Andere Einwohner begannen zu fliehen. Aber nach und nach fing es auch an andere Stellen im Moder-Moor an. (...)" [Zitat Die Unendliche Geschichte von Michael Ende]

Limit. Gesprochen von Julilan "Der weiß das auch. So einer ist doch nicht blöde. Keine Nation der Welt ist heute in der Lage, seriöse Raumfahrt aus Haushaltsmitteln zu bestreiten. Glaubst du im ernst, diese fröhlichen Staatengemeinschaft, die damals in trauter Eintracht an der ISS gewerkelt hat, wäre im Multi kulti Fieber gewesen? (...)" [Zitat Limit von Frank Schätzing]

Pippi Langstrumpf "Wenn von komischen Zusammentreffen die Rede ist, dann wird es euch sicherlich amüsieren, die Geschichte von Agator und Theodor zu hören. Eines Tages, als Pappas Schiff durch Singapur kam, brauchte es einen neuen Patrosen an Bord. Und da kriegten wir Agator. Agator war zweieinhalb Meter lang und so mager, dass seine Knochen rasselten wie ein Schwanz einer Wütenden Schlange, wenn er angelaufen kam. (...)" [Zitat Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren]

Kleiner Hinweis: Ich habe alle in den Zitaten genannten Bücher ev etwas zu oft gelesen. Es ist alles aus dem Kopf zitiert, wenn also leichte Abweichungen drin sind, tut mir das sehr leid. Ach ja: Ich habe immer nur etwa die hälfte des Jeweiligem Monologes aufgeschrieben. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.