Filmszene die Physikalisch nicht möglich ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lärm im Weltall. Zu finden in fast allen Filmen, wo sich was im All abspielt. Wäre ja auch langweilig so ganz still.

Reelyn  24.09.2012, 20:22

Oder dass Autos ständig bei kleinsten Zusammenstößen explodieren. Das tun sie in Wirklichkeit bei Unfällen trotz vollem Tank nicht, da brennt es "nur". Dieser Umstand hat schon vielen mit dem Auto Verunglückten das Leben gekostet, weil sich keiner traute die Verletzten aus dem brennenden Auto zu ziehen.

TheFCFrick
Fragesteller
@Reelyn

ja hab ich mir auch schon überlegt danke

google mal James-Bond-Filme, z. B. die Szene, in der er (mit einem Fallschirm) in ein anderes Flugzeug springt...

Ich fand das Ende von "Fast and Furious 5" ziemlich unrealistisch... also wie die den Safe da durch die Gegend gefahren haben. Das hätte die Kisten doch zerreißen müssen, von den Fliehkräften mal ganz zu schweigen ^^

"Meteor" mit Sean Connery. Asteroid mit Atomraketen beschießen ist lange nicht so Wirkungsvoll. Und viele andere Filme mit solchen oder Kometen. "Armageddon" mit der tiefen Bohrung ist wahrscheinlicher.

Francisc0  24.09.2012, 20:42

Armageddon? Ein Asteroid der Größe von Texas, der sogar eine sehr akzeptable Gravitation hat? ich denke nicht ^^

Und die Szene, als sie mit dem Fahrzeug ein Loch in die Wand des Rausschiffs schießen, um raus zu kommen.. Ein Maschinengewehr in einem Asteroidenfahrzeug?^^ Was haben die Erwartet? Außerirdische, die sie angreifen? ist zwar kein physikalischer Effekt, aber naja.. Realtisch sind keiner der beiden Filme gehalten^^

FredQ  24.09.2012, 20:55
@Francisc0

"...ist wahrscheinlicher." Ich rede nicht von den exakten Daten. Aber wenn man z.B. Apophis mit Kernwaffen sprengen wollte, zöge ich eine Bohrung mit Versenkung vor, gegenüber einer Rakete mit gleicher Ladung. Und nein, ich habe da die Vorwarnzeit nicht miteinbezogen. Selbst einen das Thema verfehlenden Witz machen, aber mich grundlos korrigieren (und ergänzen) wollen... Ts, ts, tsssss... ^^

Francisc0  24.09.2012, 21:07
@FredQ

wie auch immer.. falls es zu so einem Zwischenfall kommt, hoff ich, dass die NASA besseres parat hat ^^

Mit Pistolenkugeln Kurvenbahnen schiessen.

TheFCFrick
Fragesteller

und in welchem film?

JTKirk2000  25.09.2012, 05:49
@scopie

Naja ganz unmöglich ist es nicht, aber in dem Film gewaltig übertrieben. Jede Kugel, die abgefeuert wird, fliegt eine Kurvenbahn, weil sie nämlich von der Schwerkraft angezogen wird. Auch ist es möglich, wenn man schnell genug ist, einen Schuss zu verziehen, das heißt, dass man beim Auslösen des Schusses bis zum Verlassen der Kugel aus dem Lauf die Waffe in eine andere Richtung zieht. Spätestens aber nachdem die Kugel den Lauf verlassen hat, wird dieser richtungsändernde Einfluss nicht auf die Bewegungsrichtung der Kugel weiter übertragen, egal ob der Lauf nun gezogen oder glatt ist, wohl aber beginnt von da an die Schwerkraft die Bahn der Kugel zu beeinflussen.

Defram  25.09.2012, 17:25
@JTKirk2000

Ähm nein, einfach nur nein. Das wurde X-mal getestet ohne Erfolg. Man muss die Patronen schon präparieren, damit sie gewisserweise Kurvenbahnen einschlagen. Keine Pistolenführungstechnik mit der Hand kann Kurvenbahnen erzeugen. Schwerkraft ist unspektakulär. Genauso kannste die Kugel an einem starken Magneten vorbeischiessen lassen.