Filmlaufzeit, Filmbeginn und Kinowerbung?

4 Antworten

Der Filmdauert ohne Werbung 95 min.Die Werbung zuvor dauert etwa eine halbe Stunde bis 40 min.Du kannst dich am besten daran orientieren, wann der Film etwa zu Ende ist, wenn du schaust, ob es danach noch eine Vorstellung gibt und wann diese anfängt. Ca. eine halbe Stunde vorher ist der andere Film dann aus.

Ohne Werbung.

Die Werbungslänge kommt ganz auf die popularität des Films an. Bei Blockbustern kann das schon mal eine halbe Stunde sein. Bei "Kunstfilmen" dauert die nicht so lange.

du musst ca.30 minuten Werbung mit einrechnen

Ohne Werbung, die 95 Minuten ist die reine Spieldauer des Films. Werbung dauert im Durchschnitt ne halbe Stunde. Das variert aber auch sehr stark. Bei Harry Potter war eine 3/4 Stunde Werbung. Im Cinemaxx ist eine halbe Stunde normal, im Cinestar 40 Minuten.