Warum macht Sat 1 so unglaublich viel Werbung?

8 Antworten

Beim Fernsehen geht es nur um eine Sache: GELD!!!!! Wo gespart werden kann wird gespart und an jeder Stelle wo man Werbung reinsetzen kann wird Werbung geschaltet. Dabei ist es den Sendern egal ob die Zuschauer sich ärgern, oder nicht, die Zuschauer gucken den Film ja eh egal ob Werbung da ist, oder nicht.
Konkurrenz gibt's dabei ja auch nicht, der Film läuft ja auf keinem anderen Sender um diese Zeit. Klar die Sender müssen sich finanzieren, aber die Luxusvillen der Fernsehbosse eben auch, deshalb die Werbung.

Das beste ist immer Filme auf pro 7 oder Sat 1 von 1- 5 Uhr zu schauen da kommt keine Werbung ;)

KatzeMiauu
Fragesteller

echt? oh cool muss ich mal ausprobieren

Wenn du auf ProSieben oder RTL 1h am Stück ohne Werbung auskommst, dann hattest du Glück :D Pro7 und Sat.1 gehören zur gleichen Gesellschaft, d.h. die werden sich in der Länge und Häufigkei der Werbung kaum unterscheiden.

lg, couka

KatzeMiauu
Fragesteller

falls du mal drauf geachtet hast, die filme ab 20.15 haben eine stunde werbefrei

Sat 1 und Tele 5 wurden diesbezüglich schon abgemahnt, da sie massiv gegen Webervertragsvorschriften vertsoßen haben. U.a. wurde beiden Sendern vorgeworfen, 20% Regel, die für Werbungen zulässig sind, deutlich überschritten zu haben.Gerade Tele 5 verstößt jedes Jahr massiv gegen die Vorgaben. Nur der Umstand, dass Tele 5 immer wieder gegen ein Senderverbot klagt, ist Grund, warum es Tele 5 noch gibt.Sat1 ist da nicht anders, denn auch Sat1 hält sich nicht an Vorgaben...

Ja das frag ich mich auch Vorallem bei nen so tollen Film aber vielleicht liegt das auch mit an den Einschaltquoten weil die ja bei Sat 1 nicht gerade so hoch sind