Filmhochschule: Animation?

1 Antwort

nu ja, ich kenne jetzt die genauen Zahlen der FA nicht, aber geh mal davon aus, dass sie da einen niedrigen 2-stellgen Bereich jedes Jahr pro Studiengang aufnehmen (will heissen vermutlich irgendwas zwischen 10 und 20) und die Zahl der Bewerber ein vielfaches höher liegt. Die Chancen sind also den Zahlen nach nicht grad sehr hoch. Aber man kann seine Chancen natürlich verbessern, indem man da nicht als kompletter Anfänger hin geht, sondern da vorab schon einige Praktika absolviert hat. Also vor dem Studium am Besten erst mal 2 Jahre Praktika einplanen. Dann hat man es bestimmt etwas leichter

was ist der Unterschied von einer Filmhochschule zu einer normalen Hochschule

Der Unterschied ist, dass die Filmhochschule vor allem sehr sehr praktisch ist. Deswegen ja auch die sehr geringe Zahl der Studenten. Da wird nicht anonym in der Vorlesung gesessen sondern praktisch miteinander gearbeitet. Das ist eben nur mit wenigen Leuten möglich