Filmfehler in Der Herr der Ringe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ist das im Buch auch so

  2. hatte Bilbo den Ring nur eine verhältnismäßig kurze Zeit und hat sich auch verändert (siehe die Szene bei den Elben!)

  3. Ist Gollum nicht gealtert, er hat sich verändert bzw. der Ring hat ihn verändert.

  4. ist alles ein Märchen und in Märchen ist alles möglich.

Nussbecher  06.07.2011, 08:40

Dem ist nichts hinzuzufügen :-) Genau so ist es.

Ich denke mal das er ja, weil er so besessen von dem Ring ist, das essen vergessen hat. Er ist einfach abgemagert und das er so schmuddelig aussieht liegt warscheinlich daran der er sie in einer Höhle zurück gezogen hat und ihn nichts mehr interesiert als sein Ring.

Gollum ist in der Tat 500 jahre alt geworden, aber außer der äußeren Veränderung ist er innerlich nicht wirklich gealtert. Bilbo hatte den Ring nur über einen kurzen, begrenzten Zeitraum und ist in diesem nicht gealtert. Bilbo ist in Bruchtal z. B nur so alt, weil, was im Film nicht erwähnt wird, mitlerweile schon 17 Jahre zwischen Bilbos Abreise von Hobbingen und dem Treffen mit Frodo in Bruchtal liegen. Frodo ist zu der Zeit schon 50 Jahre alt. Außerdem glaube ich, dass Gollum nicht wirklich durch den Ring so komisch zum Schluss ausgesehen hat, sondern, weil er sich über all die Jahre, seinem Umfeld angepasst hat. Wenn man bedenkt, dass er auf einer kleinen Insel, mitten im Nebelgebirge gelebt hat und nur gelegentlich ( wenn er nicht mit seinem Schatz beschäftigt war ) herausgekommen ist, um sich Orks oder frischen Fisch zu holen, ist das durchaus realistisch.

er ist nicht gealtert, es ist verrückt geworden und hatt sich in der dunkelheit krass verändert... man muss bedenken das er von seiner familie verstossen wurde und ausserdem viele leute umgebracht hatte... er war nicht mehr ganz mensch, ich meine- hobbit ;) lg

Gollum hatte den Ring aber nie an er trug ihn immer nur bei sich aber anscheinend wurder er nur dadurch schon 500 jahre alt

=)

Teshup  06.07.2011, 02:20

Falsch, Gollum hat den Ring oft getragen, zuerst in seinem Heimatdorf, später unter dem Berg um den Orks aufzulauern die er auch gefressen hat.

Skuhlake300  22.05.2012, 23:13

doch, Gollum hatte den Ring oft an. Gelegentlich, wenn er Orks überraschen wollte. Nachdem er das Rätsel gegen Bilbo verloren hatte, und er wusste, er würde ohne Hobbitfleisch zurück auf seine Insel paddeln, wollte er absichtlich zurück auf die Insel, um den Ring aufzustöben und dann Bilbo ( wahrscheinlich ) zu erwürgen.