Filme und Bücher machen mich traurig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich der Realität stellen und ich mach dir nichts vor, ich werde dann auch immer traurig. Aber es gibt einen tollen Trick und zwar nimmst du das was dir in den Geschichten so viel Freude bereitet hat und strahlst es in der echten aus. Manchmal springen Leute darauf an und ihr könnte es dann teilen. Aber vorsicht, es geht nicht darum die echte in eine Traumwelt zu verwandeln, nur darum das man manche Träume war werden lassen kann in ihr. Es geht auch nicht darum dich in einen der Chraktere der Geschichte zu verwandeln, sondern darum manches vielicht mal mit ihrer Motivation anzugehn. Bleib die un deiner Welt treu aber versuch auch mal was neues zwischndurch und falls das alles nicht klappt gibt es noch unzählige Bücher von denen du lernen kannst ;-)

Ich empfehle Dir, eine eigene Geschichte zu schreiben, die durchweg positiv ist. Und wenn Du erfolgreich wirst, hast Du ein passives Einkommen, mit dem Du sehr glücklich sein kannst. Meine Überlegung fußt auf der Tatsache, daß es neben Dir noch sehr viele andere Leser gibt, denen es ähnlich geht.

Ich kenne das Gefühl. Versuch einfach, das negative Gefühl in etwas positives umzuwandeln. Anstatt traurig zu sein, dass du diese „Welt“ verlassen musst. Sei doch froh und dankbar, dass du überhaupt die Möglichkeit dazu hast, sie zu erleben. Es gibt Leute, die können nicht Lesen bzw. keine Filme schauen.
Es gibt so viele Filme & Bücher und du wirst immer wieder neue finden, die dir sehr gefallen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung