Buch oder Film?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Buch 68%
Film 32%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buch

Hallo und Guten Morgen!

Ich als Leseratte mag am liebsten die Bücher, denn sie zeigen die Gedanken und Gefühle der Personen. Es passiert aber auch oft, dass viel verändert wird. Deshalb bleiben die Bücher für mich schöner. Und von Büchern habe ich sowieso länger etwas davon😃.

Wie siehst du es? Magst du lieber Bücher oder Filme?

LG Amira 3001

Amira3001  01.08.2021, 10:48

Danke für den 🌟 Stern😃

Buch

Ich mag Bücher deutlich lieber. Lesen regt die eigene Phantasie an. Die meisten Filme sind auch sehr schlecht umgesetzt. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, "Das Boot" und "Fear and Loathing in Las Vegas" fallen mir spontan ein.

Buch

Die Bücher sind fast immer besser als die Filme die einzige Ausnahme die ich dahingehend kenne ist "The Green Mile" da hat mir der Film einfach besser gefallen, als das Buch.

Buch

Bücher zeigen das Gedanken- und Gefühlsleben der Charaktere. Filme dagegen sind darauf ausgelegt, spannend zu sein. Es wird oft viel rausgeschnitten und sogar verändert.

Socat5  31.07.2021, 08:23

Ja, da denke ich an "Under the dome" - bis auf die Kuppel hat da ja gar nichts mehr gestimmt. Ich war so enttäuscht 😄

TsukiWriter  31.07.2021, 08:27
@Socat5

Ja oder die Filme von Rubinrot etc., der letzte war komplett anders.

Buch

Dort ist es meistens intensiver geschrieben worden und bei vielen Verfilmungen halten sie sich nicht 1 zu 1 an das Buch, was manchmal schade sein kann.