Filme über British: Empire; social structure; immigration;Commonwealth

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"The Queen" (mit Helen Mirren in der Hauptrolle)

"East is East" (Komödie mit Hintergrund "immigration" ).

In EINER Unterrichtsstunde von , wie ich vemute, 45 Minuten kann man aber natürlich keinen ganzen Film einbauen. Ihr müsstet dann sehr sorgfältig eine passende Szene heraussuchen!

Mein wunderbarer Waschsalon - Kick it like Beckham - East is East - London Kills Me

Anna und der König - Wenn du ganz clever und etwas wagemutig sein willst: Avatar

Bswss  07.03.2014, 18:49

Dein Tipp ist leider unpassend - das ist übler Kitsch und passt auch nur SEHR bedingt zum Thema.

hydralernae  07.03.2014, 19:06
@Bswss

Klar ist das Kitsch, aber das war ja nicht die Frage...

malibuapple
Fragesteller

Interessant das du da auf den Film Avatar kommst :D

hydralernae  08.03.2014, 18:09
@malibuapple

Avatar ist im Grunde nur die Geschichte von Pocahontas und John Smith im Weltall. Und da ging es auch nur um Kolonialismus.

  • Just A Kiss (Liebesbeziehung zwischen einer britischen Frau und einem Mann mit pakistanischem Migrationshintergrund.)
  • Kick It Like Backham (Mädchen mit indischem Migrationshintergrund im Spannungsfeld von Wünschen und Erwartungen.)
  • Yasmin (Yasmin hat einen pakistanischen Migrationshontergrund und arbeitet als Sozialarbeiterin. Ihr Leben verändert sich mit den Ereignissen um den 11. September 2001.)
  • Provoked: A True Story (Eine indische Frau wandert nach England aus, um ihren ebenfalls indischen Freund zu heiraten, der in London lebt. Sie sieht in ihm die große Liebe. Bald stellt sich aber heraus, dass ihr Freund in Wirklichkeit gewaltätig und alkoholsüchtig ist.)

Verfilmungen von

Charles Dickens, "Great Expectations",

Bronte Sisters, "Wuthering Hights".....................

pk