Filme oder Serien mit Szenen im Rettungswagen und Rettung allgemein?

5 Antworten

Dieser Film zeigt den Ablauf einer Traumarettung (falls z.B. jemand aus dem 3. Stock springt) hervorragend vom Sprung bis zur Reha:

https://www.youtube.com/watch?v=RiaRHziuoFE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Hallo!

Schau dir doch mal die Serie ER an!Die handelt vom "emergency room"= also Notaufnahme.Ist natürlich keine neue Serie hat aber zu ihrer Zeit top Bewertungen bekommen!

Sehr realistisch gemacht. In späteren Folgen auch Einsätze im Rettungsdienst bzw. am Unfallort.

LG

Wäre es da nicht sinnvoll, sich an jemanden zu wenden, der die realen Abläufe kennt, statt sich an eine meist dramaturgisch veränderte Version der Realität anzuhängen?

Such Kontakt zu Rettungssanitätern, Rettungsassistenten, Notärzten usw.