[Filme] Horrorfilm im Bunker gesucht?

1 Antwort

Hallo,

klingt nach:

The Divide

"Die erste Szene des Films zeigt eine atomare Explosion über New York,
vor der sich eine weitgehend zufällig zusammengewürfelte neunköpfige
Gruppe von Menschen retten kann. Diese Leute finden Schutz im
Kellerkomple
x eines Hochhauses, der vom Hausmeister Mickey, einem
ehemaligen Feuerwehrmann, gewartet wird.

Als die Gruppe über das weitere Vorgehen entscheiden möchte, dringen
unidentifizierbare Soldaten in die Kelleranlage ein und entführen das
einzige anwesende Kind. Die Gruppe kann einige Soldaten überwältigen und
dabei einen intakten Schutzanzug und ein Gewehr erbeuten. Ein
Gruppenmitglied wird ausgewählt, um mit dem Schutzanzug und dem Gewehr,
also als Soldat verkleidet, den Verbleib des Mädchens zu erkunden und
es, falls möglich, zu befreien. Er entdeckt eine Art medizinisches
Labor, wo das Mädchen, bewusstlos, kahl rasiert und mit zugeklebten
Augen, in einer Kammer an lebenserhaltende Schläuche und Geräte
angeschlossen ist, so dass es nicht befreit werden kann. Der verkleidete
Eindringling fällt schließlich dem Aufsichtspersonal auf, wird von
alarmierten Soldaten verfolgt und flieht vor diesen zurück in den
Keller.

Kurz darauf wird die Tür des Kellers von außen zugeschweißt..."

(Quelle: wikipedia)

Gruß - Robert :  )

Tomnobey
Fragesteller

Das ist er. Danke für die Antwort.