Filme ab 21 Jahren?

12 Antworten

Hay, die Antwort kommt etwas spät, trotzdem hoffe ich das sie für dich oder für andere die die selbe Frage haben trotzdem noch hilfreich ist.

Es gibt Filme ab 21, mit 18 ist man zwar in gewisser Hinsicht Erwachsen, jedoch ist man erst mit 21 strafrechtlich Erwachsen (fällt ab da erst ins erwachsene Strafrecht vor Gericht). Die Filme ab 21 bekommt man als solches nicht im Laden, wenn du einen willst musst du konkret sagen welcher und mindestens 21 sein. Auf manchen Veranstaltungen wo es speziell um Filme geht gibt es auch abgeriegelte Bereiche in denen es diese gibt. Also falls du dir so einen holen möchtest, kannst du das legal machen, jedoch musst du wie oben schon steht mindestens 21 sein und konkret sagen können welcher, damit der Verkäufer oder Händler ihn bestellen kann oder (aber nur manche) haben auch diese Filme auf Lager oder unterm Tresen. Hoffe ich konnte trotz der späten Antwort noch helfen.

Es gibt auch heute noch Filme ab 21, ein kongretes Beispiel dabei ist Hannibal Rising, von dem 3 Versionen aufgenommen wurden, FSK 16, 18, und eben 21, diese kann man sich auch im Internet bestellen und ist komplette legal !

In Deutschland gibt es die Freigabe ab 21 Jahren nicht. Es gibt FSK 0(bzw eben ohne),6, 12, 16, 18

THE Story of RICKY ^^ hammer