gibt es filme ab 21+

6 Antworten

Für alle, die der Meinung sind, dass die USA ein 21er-Rating haben: Das höchste dort ist NC-17 und das bedeutet, dass Du unter 18 nicht rein darfst, auch nicht in Begleitung. siehe http://www.mpaa.org/FlmRat_Ratings.asp

bis in die 60er Jahre ja, denn damals war man erst ab 21 volljährig. In Deutschlan ist man aber seither ab 18 volljährig

Candlejack  27.11.2009, 10:20

woher stammt die Info ? Die FSk hat mir mal geschrieben, dass es mehr als ein FSK18 nie gegeben hat.

nicht nur USA, ein paar andere Länder haben das auch noch. In D gibts das nicht, da is 18 die Obergrenze.

Candlejack  27.11.2009, 10:18

welche länder wären das. die usa auf jeden fall nicht. "Unrated" hat nix mit 21 zu tun !

Wohl nur in Amerika, das sind da die Filme, die bei uns ab achtzen sind...

USA, da ist man erst mit 21 Jahre volljährig