Filme ab 14+?

2 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Schau einfach welche ab 16, denn ansonsten wirst du dich leider mit Filmen ab 12 zufriedengebenmüssen, da die FSK einfach bescheuert ist.

Filme ab 12:

-Happy Death Day: Slasherkomödie für Teenies, kann man durchaus schauen.

-The Boy: Sehr spannender Mysteryfilm mit geiler Atmosphäre.

-Die Frau in Schwarz: Der is schon etwas gruseliger, ist glaubs auch nur die Kinofassung ab 12.

-The Others: Auch ein spannender Film mit zwei drei Schockmomenten

-Das Waisenkind: Ebenfalls gut zum Einstieg.

Filme ab 16 zum Einstieg:

-Es: Muss man wahrscheinlich gesehen haben, hat es aber schon in sich.

-Halloween: Fallst du bock aufn Klassiker hast.

-The Ring: Extrem spannend, aber anspruchsvoll.

-Wahrheit oder Pflicht: Ziemlich creepy, fand ich als 14 Jähriger geil!

-Wrong Turn: Der is dann schon härter.

Mit 14 kannst du sicher den ein oder anderen Film ab 16 schauen, vor allem wenn du schon Horrorerfahrung hast.

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Horrorfilme seit ich krabbeln kann
Luca18847729967  02.05.2023, 16:42

Friedhof der kuscheltiere auch nice oder auch niegtmare on Elm strett (sorry das es wahrscheinlich falsch geschrieben ist) ja die film reie ist auch nice und japanische Horrorfilme sind auch echt geil z.b the grude aber Klassiker wie annabelle ist auch mega cool gerade der 2 und 3 Film waren super ich liebe horror genauso wie du das ist gut :)

Luca18847729967  02.05.2023, 18:49
@Leatherface200

Ja glaube auch das du dich viel besser auskennst habe dein profil mir mal angeguckt ich finde dich echt sehr interessant^^ hast du vielleicht bock im privatchat bißchen über horror auszutauschen?

Es gibt nur in Österreich Filme ab 14 (JMK) aber da kann ich dir ein paar gute ab 14 nennen!
Predators (2014) Grusel 1/5, Brutal 4/5

Prometheus (2011) Grusel 1/5, Brutal 4/5

Scream 1-4 (1996-2011) Grusel 2,5/5, Brutal 4,5/5