Frage von Julianramming, 83

Filmdatenbank für PC und Android?

Kennt jemand ein Programm mit dem man eine Film Datenbank auf seinem Pc erstellen kann und das Programm auch als Android App gibt das ich die Datenbank auch auf meinem Handy hab?

Antwort
von GanMar, 64

Das kommt darauf an, wie komfortabel das alles sein soll. Wenn Du die Daten beispielsweise in einer Excel-Tabelle ablegen könntest, dann könntest Du unter anderem https://www.google.de/intl/de/sheets/about/ verwenden und hättest vollkommen kostenlos Deine Datenbank in der Cloud.

Kommentar von Julianramming ,

Aber da hab ich dann keine Infos zu meinen Filmen mit dabei

Kommentar von GanMar ,

Du kannst in eine Tabelle doch alle Infos hineinschreiben, die für Dich wichtig sind. Nun ja, in gewissen Grenzen. Eine Inhaltsangabe über 3 Seiten wirst Du aber sowieso für Deine Filme nicht schreiben wollen.

Kommentar von Julianramming ,

Ich will aber solche Info's wie Coverbild und Trailer dabei haben

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 48

Die beste ist eigentlich "MyMovies Pro"
Benutz ich selbsr.

(unbedingt nicht via Facebook anmelden, sonst geht die PC Version nicht)

Ne kostenlose wäre die "Filmsammlung" in der Ofdb.

LG

Antwort
von Sk4t3rb0y, 58

Eine Filmdatenbank ist beispielsweise IMDb.

Kommentar von Julianramming ,

beim IMDb kann ich meine Filme nicht speichern

Kommentar von Sk4t3rb0y ,

Ich hab grad nochmal recherchiert, es gibt noch EMDB (Eric's Movie Database).

Kommentar von uncutparadise ,

Aber doll ist die nicht.

Kommentar von Julianramming ,

emdb hab ich ja auf dem pc aber ich such eine für Pc und Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community