Filmausschnitte auf Tiktok verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alea! :)

Das ist erlaubt, wenn du angibst, dass es aus Harry Potter stammt.
Solche TikToks machen viele ^^

Viel Glück!

Feder

Tooru  08.03.2021, 09:52

Die reine Angabe woher es stammt reicht bei urheberrecht nicht aus. Sobald filme oder Musik verwendet werden benötigt man die ausdrückliche einverständnis des erstellers.

Erlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau aber es macht eigentlich jeder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Potterhead!!!!

AleaAqua
Fragesteller

Ich weiß😂

Bilder oder Musik aus dem Film dürftest du nicht verwenden. Genaue Wortlaute bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich denke dass das schon möglich ist oder zumindest ein Graubereich im Urheberrecht ist.

Machen sehr sehr viele, also denke ich, dass es nicht schlimm ist.

Tooru  08.03.2021, 09:50

Nur weil es sehr viele machen heist das nicht automatiscj, dass es auch erlaubt ist.