Film wieder auf Netflix erhältlich?

4 Antworten

Wenn man eine Lizenz kauft, dann gilt die nur für bestimmte Jahre. Als Beispiel 2 Jahre. Danach muss man den Film wieder runternehmen oder nochmal kaufen. Weil Netflix aber nicht nur immer das gleiche anbieten möchte, sondern auch neue Lizenzen kaufen möchte, gehen halt Filme auch mal wieder runter. Man kann ja nicht alles immer verlängern. Netflix müsste sonst immer das Abo erhöhen, bis jeder 100€ oder mehr bezahlen müsste und das würde immer so weiter gehen bis es für keinen mehr bezahlbar wäre.
Keine Lizenz ist für immer.

Ausnahme sind halt Originals. Die gehören Netflix. Da muss sich Netflix keine Lizenz kaufen.
Das ist bei jeden Anbieter so, der sich Filme und Serien einkauft. Nicht nur bei Netflix. Würde Disney auch was einkaufen, würde da auch ständig wieder was verschwinden. Wenn Disney nur bei ihren Disney Produktionen bleibt, dann müssten die gar nichts entfernen. Gehört ihnen ja.

Aber: Nur weil etwas verschwindet, heißt es nicht, dass Netflix nicht irgendwann sich wieder die Lizenz kauft.

Man sollte aber nicht sauer auf Netflix sein, weil die können da nichts dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

Selber mit meiner Serie. Lizenzen für Filme und Serien die nicht Netflix original sind, sind sehr teuer. Wenn der Film weniger einbringt als Netflix ausgibt wird er entfernt sobald die Lizenz ausläuft, die Lizenz wird also nicht verlängert. Es kann auch sein dass die Produktionsfirma die Lizenz nicht verlängern will und Netflix somit gezwungen ist diesen zu entfernen.

Das liegt an den Lizenzen, die sich Netflix gekauft hat und die jetzt auslaufen. Ihnen gehört ja nicht der Film deswegen kommt er nach einer Weile wieder raus. Aber als der das letzte mal heruntergenommen wurde kam er innerhalb von kurzer Zeit wieder auf Netflix, also keine Sorge (nehm ich mal an).

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Es gibt Filme die nur in bestimmten Ländern zu sehen sind. Mit einer VPN kannst du Netflix "verarschen" und die VPN erzählt Netflix dass du geographisch in den USA bist oderso

Minseok  16.06.2020, 23:32

Auch in den USA laufen Lizenzen aus. Scarface ist auch nicht in den USA.
Brasilien und Mexiko heute auch ausgelaufen.

BosniakeTyp  16.06.2020, 23:54
@Minseok

Ok das es ein Lizenz Problem war wüsste ich nicht, aber als ich einmal in der Türkei war, konnte ich mir Civil war nicht ansehen, da ging wieder in Deutschland

Minseok  17.06.2020, 00:05
@BosniakeTyp

Das ist von Film zu Film unterschiedlich. Da muss man immer pro Film gucken wo nun die Lizenz vorhanden ist. Die geht in jedem Land unterschiedlich und auch nicht jedes Land bekommt das gleiche Angebot. Wenn Netflix aber ein Film gleichzeitig in mehreren Ländern kauft, dann läuft die auch meistens gleichzeitig in den Ländern auch aus.

Lizenzen ist eine schwierige Sache. :)

Aber Scarface ist eigentlich ein beliebter Film. Ich bin mir eigentlich sicher der wird wieder gekauft.