Film und Buchempfehlungen?

7 Antworten

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" finde ich bewegend und empfehlenswert, sowohl als Buch als auch in der Verfilmung.

Wenn man bereit ist, sich auf die Thematik einzulassen.

Wenn du eher auf sehr spannende Bücher stehst wahrscheinlich "Cryptos" oder "One of us ist lying".

Cryptos ist ein Thriller und spielt in der Zukunft, in der die Erde durch den Klimawandel zerstört wurde und die Menschen jetzt in alternativen Welten leben weil es in der Realen Welt nicht mehr so schön ist.

One of us ist lying handelt von 4 Schülern die Nachsitzen müssen und es geschieht etwas schrecklichen, das dann von der Polizei ermittelt wird.

Beides sehr spannend und fesselnd geschrieben. Kann ich nur empfehlen.

Bei Filmen habe ich vor kurzem Cruella gesehen. Den fand ich sehr gut.

Wenn du Horror und Liebe in Jugendbüchern magst, ist the evil of salwood von Ann-Kristin Gelder ein wirklich gutes Buch.

Ich mag „die verlorenen Pferde der grünen Insel“. Die Pferde sind Nebensache, absolut kein Typisches Pferdemädchen Buch!
Es hat mich sehr entspannt beim lesen und Irland Flair gezaubert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung