Film in dem die Verschwörungstheorien echt sind?

6 Antworten

Kingsman: the beginning. Da wird erklärt, das in Wirklichkeit die Schotten am ersten Weltkrieg Schuld waren. ;)

Wenn's wirklich echt(er) sein soll, dann:

JFK

Erin Brokovich

Kennt ihr Filme, in denen Verschwörungstheorien echt sind?

Wag the dog.

Alex

"Drei Tage des Condor" zum Thema Watergate Affäre stimmt nicht. In dem Film geht es allgemein um Spionage. Ich denke, den Film den "lickertherve" meint, der heißt "Die Unbestechlichen" von 1976. Beide sind mit Robert Redford, daher wahrscheinlich die Verwechslung. "Die Unbestechlichen" wäre ein ziemlich guter Film zum Thema Verschwörungen. Du kannst es auch mal mit dem deutschen Film "23" versuchen. Hat im weitesten Sinne auch etwas mit Verschwörung zu tun, und beruht teilweise auf wahren Begebenheiten. Außerdem "Anonymus" von Roland Emmerich. Geht darum, dass W. Shakespeare seine Werke nicht selbstgeschrieben hat. Ansonsten empfehle ich dir Dokumentationen. Davon gibts mehr.

"Die drei Tage des Condor" beleuchtet die Watergate Affäre.

  • Dark City
  • Truman Show
  • Blair Witch
  • Catcher in the Rye
  • Haus der Verdammnis
  • Eve und der letzte Gentleman

Und so ziemlich alles, was Kryptiden, Aliens und all so etwas in irgendeiner Art aufgreift. Abseits davon ist "Die Mondverschwörung" immer einen Blick wert.