Film gesucht: Shooterspiel in dem echte Menschen gesteuert werden?

4 Antworten

Wenn es nicht abwägig sowas ist wie:

  • Surrogates
  • I Robot
  • Death Race
  • Die Todeskandidaten dann the Gamer

Bei Wikipedia die Beschreibung von Gamer:

In einer nicht sehr weit entfernten zukünftigen Welt hat der exzentrische Milliardär Ken Castle das Online-Spiel Slayers
erfunden, in dem zum Tode verurteilte Sträflinge zu realen Spielfiguren
werden. In diesem weltweit beliebten Spiel treten sie – durch Spieler,
per in das Gehirn implantierte Steuerungszellen, fremdgesteuert – als
moderne Gladiatoren in riesigen Wettkampfzonen gegeneinander an. Dabei
handeln sie gegen ihren Willen und oft auch ohne eigene Kontrolle über
ihren Körper.

Sträfling Kable ist der große Held des Spiels. Als unangefochtene
Nummer Eins verfolgen Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt seine
Schlachten. Er wird vom Teenager Simon kontrolliert und hat das
tödliche Spiel bisher am längsten überlebt. Somit könnte er der erste
sein, dem es gelingt, nach 30 überlebten Kämpfen begnadigt zu werden und
endlich seine Frau und Tochter wiederzusehen. Was er nicht weiß: seine
Frau hat mittlerweile das Sorgerecht für die Tochter verloren und ist
selbst Spielfigur in Society, einem weiteren Online-Spiel, welches mit derselben Technik wie Slayers funktioniert, in dem die Spieler ihre Perversionen ausleben.

Ken Castle hingegen kann es sich nicht erlauben, dass Kable das Spiel
gewinnt und begnadigt wird, da Kable über Erinnerungen an illegale
Experimente im Zusammenhang mit der Entwicklung der Steuerungszellen
verfügt. Aus diesem Grund setzt er einen kampferprobten Söldner auf
Kable an, der im Gegensatz zu diesem nicht fremdgesteuert wird und
dadurch schneller reagieren kann.

Es scheint einen Ausweg zu geben, als die Untergrundbewegung Humanz versucht, das perfide Spiel endgültig zu zerstören. Immer wieder legen sie Server lahm, hacken
sich in Spiele ein und stören Castles Auftritt in einer TV-Show. Vor
allem aber nehmen die Untergrundkämpfer nicht nur Kontakt zu Simon,
sondern auch zu Kable selbst auf, da sie an dessen Erinnerungen über die
Experimente interessiert sind. Doch selbst als sich mit Hilfe der
Humanz ein Ausweg aus der Spiele-Hölle aufzutun scheint, ist Kables
Albtraum noch nicht vorbei. Es stellt sich heraus, dass Ken Castle
Gehirnzellen besitzt, mit denen er alle beliebigen Spielfiguren von Slayers oder Society in seiner Reichweite steuern kann, was er auf die ganze Welt ausweiten möchte.

Er zwingt Kable unter seine Kontrolle und möchte ihn endgültig
„beseitigen“, jedoch schafft es Simon mit Hilfe von Humanz, sich in Kens
System zu hacken und die Kontrolle über Kable zu übernehmen. Spieler
und "Spielfigur" zusammen gelingt es nun, das machtlüsterne Spiel Ken
Castles mit dessen Tod zu beenden.

Also sollte es der Film doch sein?m :D

Deine Beschreibung könnte zu dem Film Gamer passen.Ist ein richtig guter Film hab ihn schon mehrmals gesehen und er gefällt einfach immer wieder.

ist es vieleicht der Film " Gamer " weil das könnte auf deine beschreibung passen.