Film-DVD "Help" von den Beatles - wo gibt es sie auf DEUTSCH?

3 Antworten

Den habe ich auch schon gesucht.Aber seit ich "A hard days night" gesehen habe, habe ich die Suche gleich wieder aufgegeben. Wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist dann schau die Originalversion! Die Synchronstimmen sind gruselig und die Übersetzung kann man schon gar nicht mehr als solche bezeichnen.Stellenweise sieht man bei der englischen und deutschen Version zwei ganz unterschiedliche Filme. Und ich denke das ist nicht nur beim 1.Film so sondern generell.

dataways  16.08.2014, 12:34

Man muß aber zugeben, dass beide Filme in der deutschen Syncronisation durch Rainer Brandt erheblich gewinnen, so wie die Serie "Die Zwei" erst durch seine Syncronisation in Deutschland zum Kult wurde.