Fifa 18 Trainerkarierre talente fördern?

2 Antworten

Also:

  • Alle Spieler haben im Spiel ein bestimmtes Potential
  • Jeder Spieler erreicht dieses Potential von sich aus, es sei denn, er ist durchgängig verletzt (Das Potential ändert sich in diesem Fall nicht, er erreicht sein Potential nur nicht, weil er altersbedingt irgendwann schlechter wird.)
  • Training verbessert bestimmte Attribute von Spielern
  • Spieler wachsen bis sie ca. 22 Jahre alt sind relativ stark in physischen Stats (Antritt, Sprint, Ausdauer, etc.). Danach kann hier und da nochmal ein Punkt dazukommen, das ist aber zu vernachlässigen
  • Wenn ein junger (18-21 Jahre) Spieler durch Training Attributpunkte dazubekommt, die seine Gesamtwertung (GES) verbessern, bekommt er die physischen Stats, die er normalerweise während seines Wachstums zu diesem GES-Punkt bekommen hätte nicht, weil er zu schnell besser geworden ist.
  • Treibst Du das auf die Spitze hast Du später 21jährige mit einem absurd hohen GES, aber mit den gleichen physischen Stats, wie vor 3 Jahren.
  • Jugendakademie-Spieler sollte man also erst trainieren, wenn ihre physischen Stats auf einem annehmbaren Level sind
  • Ausnahme: Man kann Attribute von Spielern bedenkenlos trainieren, wenn diese keine Auswirkungen auf die GES-Wertung haben. (Defensive bei einem ST/MS/LF/RF, Abschluss bei einem IV, Fernschüsse bei einem ZM oder so etwas in der Art) In diesem Fall steigt das GES des Spielers durch das Training nicht vorschnell auf und die physischen Stats gehen nicht verloren.
  • Training führt nur dazu, dass a) man beeinflussen kann, welche Attribute sich verbessern und b) der Spieler früher sein Potential erreicht.
  • Theoretisch kann man einen Spieler, der sein Potential erreicht hat trainieren, um ihn sein Potential übersteigen zu lassen. Das wäre sinnvoll eingesetztes Training. Bei Torhütern ist das verhältnismäßig leicht.
  • Bevor später Verwirrung wegen des Erreichen des Potentials aufkommen schiebe ich das mal noch hinterher:
  • Das Potential eines Spielers ändert sich um einen zufälligen Wert zwischen -3 und +3 bei einem Vereinswechsel.
  • Das heißt, wenn Du einen Spieler kaufst, der ein Potential von 83 hat, kann er in dem Moment, indem er in Deinem Team auftaucht ein Potential von 80-86 haben.
  • Das gleiche gilt für Leihspieler, wenn die Leihe zu Ende ist (ob sie abgebrochen wird oder ausläuft spielt keine Rolle).
  • Man kann also das Potential eines Spielers ziemlich weit nach oben (oder nach unten) verändern.
  • So, jetzt zum spannenden Teil:
  • Wenn ein Spieler, der unter 22 Jahre alt ist, ein GES von 60 erreicht, erscheint bei ihm im Statustext je nach Potential eine der folgenden Meldungen:
  • Im Verein seit 20XX - Potential unter 80
  • Zeigt großes Potential - Potential 80-85
  • Ein Aufregender Mann für die Zukunft - Potential 86-90
  • Hat Potential etwas Besonderes zu werden - Potential 91-95
  • Wenn man möchte kann man einen jungen Spieler ausleihen, das Spiel an der Stelle speichern und ihn danach sofort wieder zurückrufen. Dann guckt man, ob sich a) sein Marktwert und/oder b) sein Statustext verändert hat. Wenn sich nichts verändert hat oder sich das Potential verschlechtert hat lädt man neu und ruft ihn nochmal zurück bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Anonymer220  07.12.2019, 13:13

Habe mal eine Frage und zwar das mit der Physis also das sie nicht mehr wächst wenn man die Spieler zu früh trainiert, gilt das auch für junge Spieler die man auf dem transfermarkt kauft wie zum Beispiel ansu fati, sancho, Håland und so weiter ? Danke schon mal:)