Fieber und Schüttelfrost nach Tattoo?

3 Antworten

Das ist normal, jupp...

Beim Tätowieren werden jede Menge Neurotransmitter und Hormone ausgeschüttet... und wenn das Tattoo fertig ist, ist auch der Tank im Kopf leer. Und das kann sich halt durch Grippeähnliche Symptome äußern. Das ist nicht ungewöhnlich.

Schon dich 1-2 Tage, dann gehts wieder besser.
Gib dem Körper Zeit sich zu erholen.

Ich nehme an es war eine größere Tätowierung, sprich du hast einige Stunden unter der Nadel gelegen?

Falls ja ist das sehr wahrscheinlich eine Reaktion deines Körpers auf den Stress dem er ausgesetzt war. Eine Tätowierung ist immerhin eine Wunde.

Mach dir aber keine großen Sorgen. Du bist bei weitem nicht der erste Mensch dem es danach so geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Vieleicht sind bakterien eingedrungen und es hat sich entzündet

vieleicht auch vorzeichen einer sepsis

InlovewithYou00
Fragesteller

Entzündet hatte sich garnichts. Es ist sogar relativ schnell geheilt. Es ging mir einfach nur extrem schlecht nach dem stechen, was aber auch schon 2 Jahre her ist - und ich lebe noch! 😂