Fieber - kein Hunger

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, wenn man krank ist. Der Körper will den Bakterien keine Nahrungsgrundlage bieten. Du musst nichts essen, solltest aber viel Erkältungstee trinken - mit Salbei, Thymian, Spitzwegerich - später etwas heiße Suppe (Rindfleischsuppe mit Muskat und Liebstöckel oder Hühnerbrühe mit Stangensellerei, Fenchel und Ingwer).

Außerdem solltest Du alle Stunden mit ätherischen Ölen gurgeln und 3mal täglich Spitzwegerichsaft oder Tannenknospensirup nehmen oder Kräuterbonbons mit Vitamin C lutschen.

Ein Besuch beim Arzt könnt auch nicht schaden, vor allem aber schlaf Dich gesund! Lindenblütentee mit Süßholz und Kamille hilft, die Krankheit im Schlaf rauszuschwitzen. Wenn es Dir besser geht, Bettwäsche wechseln und Betten gut auslüften!

Gute Besserung.

Ja, ein paar Tage hältst du schon ohne Essen aus. Trinken musst du aber ausreichend, das ist sehr wichtig. Der Hunger kommt von alleine wieder.....

es kann schon sein, daß wenn man krank ist, daß man auch keinen hunger hat... sehr wichtig, vor allem bei fieber, ist es, daß du viel trinkst... durch das fieber verbrauchst du viel flüssigkeit aus dem körper und das muß aufgefüllt werden... dein hunger wird sich von alleine wieder einstellen, sobald es dir wieder besser geht... wenn du gesüßte tees trinkst, führst du dem körper auch schon etwas nährstoffe zu... sollte der zustand länger als drei tage andauern, solltest du unbedingt zum arzt gehen... vor allem weil ja im moment die grippe umgeht und du dann auf jeden fall behandelt werden mußt... sollte es dir ansonsten viel schlechter gehen, dann mußt du auch schon vorher zum arzt...

Über kurz oder lang wirst du wieder Hungergefühl entwickeln da dein Körper nunmal Energie braucht. Bleib beim Trinken bis sich der Körper meldet. sollte es länger als 4 TAge dauern würde ich einfach auch ohne hunger mal was essen um den Körper "aufzuwecken"

Das ist ganz normal dein Körper befindet sich jetzt im Heilungsmodus. Du hast keinen Hunger weil dein Körper sich voll und ganz auf die Regeneration konzentriert und sich nicht unnötig mit der Verdauung belasten will.

Manchen üben dies auch gewollt unter dem Namen "Heilfasten" aus. Ein Mensch kann locker und ohne Probleme eine Woche ohne Nahrung auskommen. Wenn ich Krank bin esse ich auch meist 5 Tage nichts. Es hat mir noch nie geschadet. Meiner Meinung ist dieses natürliche Fasten die beste Medizin die es gibt.