Ficus Benjamin verliert seit wochen Blätter, ist es normal im winter?

2 Antworten

Nee also das ist nicht normal, dass er so viel verliert. Hat er genug Sonnenlicht? Hast du mal Erde aufgefüllt und etwas Dünger gegeben? Er hat auch sehr wenig Wurzelraum für die Größe, würde in einen größeren Topf umtopfen.

xBlaZzex
Fragesteller

Gedüngt hab ich jetzt nicht weil ich gelesen hab das man das in denn wintermonaten nich machen braucht weil er ruht.

Vermutlich steht er zu dunkel.

Oder er bekommt zu wenig Wasser.

Was anderes kommt als Grund für einen so schnellen Verfall kaum in Frage.