FFreundin erlaubt mir nicht mit Kollegen schwimmen zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein Sie übertreibt 85%
Ja deine Freundin hat recht 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer vernünftigen Beziehung hat die Freundin weder etwas zu verbieten noch zu erlauben. Du solltest dich jedoch so verhalten, dass sie keinen Grund hat, an deiner Treue zu zweifeln.

Wenn es also nur um ihre Furcht geht, du könntest anderen Frauen mal hinterherschauen und sie attraktiv finden, dann finde ich das sehr übertreiben. Wenn es aber um ihre Ängste geht, selber nicht attraktiv genug für dich zu sein, dann solltet ihr mal genau über dieses Problem miteinander reden.

Ich kenne dich nicht und kann deine Neigung nicht einschätzen unter fremde Röcke zu schauen, aber es scheint in eurer Beziehung grundsätzlich ein wenig an Vertrauen zu mangeln.

In einer normalen und stabilen Beziehung gilt: Schauen erlaubt, anfassen nicht.

filmfan69  26.06.2019, 13:36

Er hat ja nicht gesagt, dass er unter fremde Röcke schaut, sondern dass er im Schwimmbad anderen Frauen hinterher schaut. Das finde ich nun wirklich harmlos. Das tue selbst ich, der ich schwul bin und auf Frauen gar nicht stehe.

suburak  27.06.2019, 20:49

"In einer normalen und stabilen Beziehung gilt: Schauen erlaubt, anfassen nicht."

Falsch.

In einer normalen und stabilen Beziehung gilt das, was die Personen vereinbart haben, die diese Beziehung führen, und nicht das, was irgendwelche Anderen anordnen. Es kann folglich sehr wohl auch das "Anfassen" (was soll das eigentlich sein? Händeschütteln? Umarmung? Petting? Anfassen?) erlaubt sein.

Nein Sie übertreibt

Wie alt ist sie, 14?

Ich würde an deiner Stelle soetwas nicht gefallen lassen. Erkäre ihr mal dass ihr nicht das Besitztum von dem anderen seid und du noch tun und lassen kannst was du willst. Wenn sie meint, sie könnte dich nur halten, wenn sie dir solche Sachen verbietet, dann ist sie echt ein ganz armes Würstchen mit wenig Selbstbewusstsein.

Nein Sie übertreibt

Eifersucht ist eine sehr schlechte Charaktereigenschft!

Nein Sie übertreibt

Das ist kindische und komplett übertriebene Eifersucht, sie hat dir gar nichts zu verbieten und sollte an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.

Nein Sie übertreibt

Tyrannei!