Feuerzeug vielseitig verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann damit auch das Schloß von nem Opel Kadett D knacken. Hätt ich auch nicht gedacht ;-)

Und in den hintern schieben kann man sich die runden Feuerzeuge bestimmt auch xD

NoMonkey
Fragesteller

Einen Opel Kadett hab ich leider nicht. Erklärst du dich als Freiwilliger bereit es dir in den Hintern schieben zu lassen? ;-)

Also ich würd für's Fotoprojekt nich dauernd ein Feuerzeug zeigen, das was anzündet - das geht dann an deinem Thema "verschiedener Nutzen" vorbei.

Wofür wird ein Feuerzeug denn wirklich genutzt? - Bierflaschen öffnen und Sachen anzünden.

Nicht als Briefbeschwerer und auch nicht unbedingt in einer Kollektion... Ich find das ziemlich weit hergeholt und würd da lieber einen anderen Gegenstand wählen, der wirklich vielseitig genutzt wird.

NoMonkey
Fragesteller

Eine Idee für nen anderen Gegenstand?

Und Sammeln kann man die schon ;-) Gibt viele schöne Exemplare

eyesclosed  20.09.2010, 15:57
@NoMonkey

Ja sammeln kannst du aber auch Klopapierrollen, wenn du da Bock drauf hast. Das ist dann ja aber nicht unbedingt ein Nutzen, sondern eher an den Haaren herbeigezogen.

Ich weiß nicht genau, was man an anderen Gegenständen benutzen kann... Ich hätte ein anderes Thema genommen... Ich hab z.B. mal an einer AUsstellung mitgewirkt zum Thema "Kleinstadtjugend", bei der ich einige Stationen meiner Jugend fotografiert habe, die mir wichtig waren. Die Bank, auf der ich meinen ersten Kuss hatte, der verlassene Spielplatz meiner Grundschule, halt sowas.

Andere gute Themen sind Wortspiele, die man verbildlicht oder ein Motto... Meine Freundin hat mal ne tolle Reihe zu Kindern mit ihren Haustieren gemacht, ...

Da du anscheinend eher Objekte als Menschen fotografierst, könnte deine Serie vielleicht "Gefährliche Alltagsgegenstände" heißen. Dann nämlich kannst du z.B. deinen Flammenwerfer aus dem Feuerzeug bauen, was blutiges mit nem Messer anstellen, usw.

NoMonkey
Fragesteller
@eyesclosed

Sind auch alles schöne Ideen. Leider habe ich den Termin zur Abgeabe wegen anderen Klausuren etwas verdrängt, deswegen habe ich nur noch bis Freitag Zeit und da wird es mit so Projekten ein wenig eng glaube ich. Ich fotografiere schon gerne Menschen, das Problem ist dann einfach die Menschen eben zusammenzubekommen unter der Woche

ein bild wie es bei einem konzert geschwenkt wird oder wie jemand eine kerze damit im dunklen raum anzündet. das ende des feuerzeugs, plattgetreten, gefahren auf der strasse oder im abfalleimer