Feuerlöscher bezahlen bei Benutzung an der Arbeit?

3 Antworten

Besteht eine TK-Versicherung, dann wird der Brandschaden von ihr übernommen. Zum Schaden gehört dann ja auch die Nutzung der Feuerlöscher. Wenn dein Bekannter diese für "Privatzwecke" nutzt, muss er sie seinem Chef auch ersetzen. Notfalls aus der eigenen Tasche.

Wenn dein Bekannter ihn für seine privaten Zwecke benutzt hat, muss er ihn ersetzen. Weshalb sollte der Arbeitgeber die Kosten tragen?

Fragenberg32
Fragesteller

Schon es war an seiner Arbeit, ihm wurde Bescheid gesagt, dass es brennt.. er arbeitet ja da, da muss es ja anders sein

Normalerweise ja

Es ist halt mit dem Chef zu klären.

Bei uns würde die Feuerwehr den Löscher wieder Befüllen