Feuer- oder Erdbestattung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Feuerbestattung mit Urne? 72%
Erdbestattung im Sarg? 28%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feuerbestattung mit Urne?

Hallo,

das ist ein Thema ,

welches ,glaube ich,

jeder vor sich irgendwie herschiebt...

Und eine etwas eigenwillige Entscheidung,

so zwischen schlimm und ganz schlimm.

meivg

Feuerbestattung mit Urne?

Wenn ich etwas davon hätte, dann das und zu meinen Eltern mit ins Grab (Hatten auch beide Feuerbestattung). Da ich meine Beerdigung aber nicht selbst zahle, sollen die entscheiden, die es übernehmen.

JanCel  16.05.2023, 06:15

Eigentlich der falsche Ansatz. Wie wäre es mit einer Vorsorge , dass die Hinterbliebenen nichts zahlen müssen ? Geht ja schnell in die tausende

Mir egal bin dann Tot

Meine Familie macht übrigens immer Feuerbestattung

Feuerbestattung mit Urne?

Habe, bevor ich mich der Chemo unterzogen habe, beim Bestatter alles durchgeplant für den Fall der Fälle. Urnenbestattung im Friedwald... mit Gedenkplakette wären noch etwa 150 € drauf gekommen, die Entscheidung sollten meine Kinder treffen. Ansonsten liegt der Gesamtpreis bei etwa 3000 € und es fallen keine Gebühren für Grabpflege an.

Feuerbestattung mit Urne?

Find ich abartig, wie die Leute jahrzehntelang vor sich hin verfaulen. Muss ich immer dran denken, wenn ich an Gräbern von Verwandten stehe.