Feucht/Nasser Lappen in Wäschekorb?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die weiße Wäsche mit 60° u. die  bunte mit 40° reicht aus.

vor allem da du nichts nachteiliges bemerkt hast!

Das spielt sich mit der Zeit ein, wenn du mehr Erfahrung damit hast.

Aber Vorsicht  trotzdem  ist nicht verkehrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste reichen. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst besorgt dir einen Hygienereiniger (steht in der Drogerie beim Waschmittel) und mach den ab und zu mit rein. So werden Bakterien auch abgetötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch vorkommen, dass die Waschmaschine unangenehm riecht. Das kann von zu vielen Waschmittel kommen. Die meisten denken viel hilft viel, das ist aber nicht so. Das Mittel nach Packung dosieren und ein bis zwei mal jährlich die Maschine pflegen. ( 95 Grad mit ner Flasche Essig ohne Wäsche laufen lassen). Wenn du Ängste hast wegen deiner aktuellen Wäsche kriegst du Schimmel ebenfalls mit Essig weg. Starker modergeruch geht nur per Reinigung raus. Wir alle haben so angefangen. Keine angst, das wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crezae
26.02.2016, 10:19

Ne also riechen tut nichts, ich denke man würde moder sofort riechen oder? Meine Waschmaschine riecht auch gut, lasse sie immer offen stehen nach dem Waschen. Deswegen möchte ich noch kein Essig benutzen. Weil solang nichts riecht, und ich keine Schwarzen Flecken seh, will ich nicht überreagieren 😂

0

hmm die Sporen können die meisten dir eh nix machen , und nein alle Sporen wo es gibt werden bei 120 °C sterilisiert das schaffst du mit Wäsche nicht aber das Bleichmittel und das Waschzeugs ist ja auch ätzend und macht somit weitgehend alles unschädlich nur schnell aus der Waschmaschine holen da  sich in Feuchtigkeit Schimmel bildet aber erst nach ner zeit und selbst der Schimmel vertrocknetet dann und stirbt ab nach ner zeit (also wir reden von Schimmel in mikro größere bei wäsche )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist dann sauber. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?