Fettlöser für den Autolack-Empfehlungen?

3 Antworten

nicht kratzen! das schadet nur dem lack. wenn es vogelkot oder anderer, wasserlöslicher schmutz ist, kannst du den mit einer gut in wasser eingeweichten zeitung mit 30 minuten einwirken aufweichen und mit viel wasser abwaschen.

klebende oder fettende flecken sollte man mit einem lösungsmittel vorsichtig entfernen, da sie auch den lack angreifen können, wenn man es übertreibt.

Geht bestimmt mit dem WD-40 Spray.

Ansonsten nicht mit dem Fingernagel kratzen...lieber mit einem Lappen lange einweichen und abwischen. Alles andere kann deinen Klarlack zerkratzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Falls es Harz ist, das löst sich in Pflanzenöl.