Fettkragen aus hellbrauner glatter Lederjacke entfernen?

1 Antwort

Am Besten einfach damit leben. Das gehört sich so bei einer ordentlichen, oft getragenen Lederjacke.

Aber du kannst es mal mit Leder- oder Sattelseife versuchen. Habe ich mal mit einer schwarzen Lederjacke gemacht. Hat ganz gut geklappt, hätte aber eigentlich nicht sein müssen. Aber Vorsicht: Das Leder sollte stabil sein (nicht zu dünn, kein Spaltleder) und durchgefärbt. Du musst auch bedenken, dass das Leder nass wird und nach dem Trocknen evtl. stumpf und nicht mehr so geschmeidig ist. Am besten mal an einer Stelle, an der es nicht auffällt, ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung