Fettabsaugung am Oberschenkel?

7 Antworten

Wenn du trotz angemessener Ernährung und Bewegung unglücklich mit deinen Oberschenkeln bist, informiere dich über die Risiken und tu es wenn du dich damit wohlfühlst.

Ein ästhetischer Eingriff wirkt nicht nur ästhetisch sondern auch psychisch, du könntest mehr Selbstbewusstsein erlangen.

Allerdings nur wenn dich der Ist-Zustand wirklich stört und nicht wenn es nuce-to-habe wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LADY2968E
Fragesteller

Ja, ich bin entschlossen. Ich habe gelesen du hast damit Erfahrung. Wie war es bei die die OP, Vor und Nachsorge?

luckylois  24.04.2020, 00:00
@LADY2968E

Ich habe beruflich mit ästhetischer Chirurgie zu tun, ich sehe oft Patientinnen die stark mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen haben wegen äußerlicher Makel.
Die OP ist sehr unblutig, es gibt kleine Einstiche durch die eine Nadel während Vollnarkose geführt wird und das Fettgewebe abgesaugt wird. Danach striktes ausruhen und Kontrollen.

Ich kann dich nicht medizinisch beraten, informiere dich einfach im Netz :) ich war bei vielen Liposuktionen dabei und kann nur sagen ich würde es auch machen wenn es mich sehr stören würde.

Ist auch immer mit Nebenwirkungen verbunden und wenn man danach wieder wie zuvor ist, nützt es nichts. Mach Sport und ernähe dich Gesund, da hat mehr als nur dein Aussehen etwas von...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mehrere, die es haben machen lassen. 2 davon am Bauch - hat nix gebracht, weil sie weiterhin weder Sport, noch gesunde Ernährung gemacht haben.

2 an den Beinen - bei der ersten ist es länger her und gut gegangen und bei der 2. waren die Schenkel dann so unförmig und dellig, dass sie es nochmal hat machen lassen.

Ich weiß, es ist ein Schweinehund, der dich davon zurückhält, das Richtige zu tun, aber eigentlich ist es nur Kopfsache. Stell dich mal jeden Tag vor den Spiegel und schau dir deine verhassten Reiterhosen an.
Irgendwann wirst du von alleine Lust drauf verspüren, die richtigen Übungen zu machen und vielleicht wird sogar Sport draus, wenn du Gefallen daran findest.

Dein Gehirn ist so konzipiert... es muss nur Klick machen, der Rest geht von alleine. Kopfsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es für dich tust, ist es o.k. Es ist schliesslich dein Körper. Aber wenn du es für deine Ehe tust, etwa aus Angst, deinen Mann zu verlieren oder sowas, dann würde ich das stark hinterfragen.

Über die medizinischen Details des Eingriffs weiss ich nicht Bescheid. Darüber müsstest du dich genau informieren - auch über allfällige langfristige Risiken und Nebenwirkungen.

Wenn du zu fett bist solltest du auf natürlichem Wege abnehmen!

Jegliche Schönheits Operationen schaden deinem Körper und deiner Psyche enorm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität
LADY2968E
Fragesteller

Ich habe Sport gemacht. Aber Reiterhosen bekommt man mit Sport nicht weg, da hilft nur eine OP