Fett jemanden bezeichnen strafttat?

4 Antworten

Wenn du es darauf beziehst, dass es deine Meinung ist, dann nicht.

Es ist respektlos, denn was hat dich ihr äußeres zu interessieren. Stell dir vor, dein Umfeld sieht deine Schwachstelle und zeigt es dir durch deren Verhalten immer und immer wieder. Das macht es nicht besser. Vielleicht fühlt sie sich wohl so?! Sie ist anders als der Durchschnitt und das als nichts negatives, sondern als etwas positives zu sehen, macht das Leben sowohl für einen selbst, als auch für ein gegenüber wesentlich einfacher.

behandel dein gegenüber genauso, wie du von ihm/ihr behandelt werden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turkkkkkkk01
Fragesteller

Sie hat mich zuerst beleidigt obwohl ich was normales gesagt habe dann musste ich eben etwas zurück sagen es tut mir auch leid aber sie war so aggressiv

Turkkkkkkk01
Fragesteller

Sie hat ja mein profilbild ausgelacht und sich darüber lustig gemacht ! Tut mir leid aber wenn man nicht gerade besser aussieht muss das ihr gesagt werden

Geldstrafe glaube ich weniger wobei es vielleicht angebracht wär. Jemanden so zu bezeichnen finde ich ne Sauerei weil man nicht weiss warum das Mädchen Übergewicht hat ( Krankheit o.ä. ) Das nächstemal vielleicht nachdenken wie man mit seinen Mitmenschen umgeht.

Turkkkkkkk01
Fragesteller

Ne sie hat mich ja zuerst beleidigt also mein profilbild ausgelacht dann habe ich das eben gesagt... hab’s nicht so gemeint weil das eigentlich nicht meine Art ist aber musste etwas zurück sagen 😔

Ich persönlich wäre ja dafür, dass du dafür ne fette Geldstrafe bekommen solltest. Denk mal bitte eine Minute darüber nach, was solche Worte in einem Menschen auslösen und welche Schäden das verursachen kann. Solche Worte können im schlimmsten Fall ein Leben lang im Gedächtnis bleiben, zumal man solche Kommentare als korpulente Person mehr als nur einmal zu Ohren bekommt. So ein respektloses Verhalten zeigt viel deines Charakters mein/e Liebe/r.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turkkkkkkk01
Fragesteller

Sie hat sich über mich selber lustig gemacht !

Alea731400  25.04.2021, 02:13

Das ist trotzdem kein Grund. Dreh dich um und geh einfach. Wieso gehst du denn auf sowas noch ein? Wie alt bist du?

Turkkkkkkk01
Fragesteller

Dann musste ich das eben sagen ! Sie hat ja angefangen ! Wenn man nicht gerade selber gut aussieht sollte man sowas nicht sagen weil das mich auch verletzt hat !

Alea731400  25.04.2021, 02:16

Dein Verhalten spiegelt dein kindisches Denken wieder. Ihres übrigens auch, aber der Klügere gibt nach. Also sei der Klügere und ignorier es einfach. Im Leben ist leider nichts kunterbunt. Wie stellst du dir das denn in der Zukunft vor? Da sind solche dummen Sprüche einfach Kinderkram.

Wenn es eine Tatsachenbehauptung ist die so gemeint war und das Mädchen nickt gezielt in ihrer Ehre herabsetzen sollte dann wäre die Aussage ok.