Frage von PiusXGF, 295

Meine Klasse möchte mich in der Abizeitung beleidigen, was soll ich tun?

Meine Klasse plant, eine Abizeitung zu esrtellen, in der sie jeden Schüler einen Begriff zuweisen. Dabei gibt es Begriffe wie Streber und Klugscheißer, mit dem sie mich bezeichnen wollen. Jedoch möchte ich das nicht, weil ich mich dann beleidigt fühle. Wenn ich es aber sage, werde ich nur ausgelacht und als Spaßbremse bezeichnet. Habt ihr Ratschläge, was ich jetzt machen soll. Sollte ich zur Schulleitung oder eine Anzeige wegen Übler Nachrede stellen?

Antwort
von BruceN, 93

Wenn andere auch veräppelt werden ist es ja nicht schlimm. Versuch Einfach nochmal mit denen in aller Ruhe zu reden

Antwort
von Genesis82, 154

Streber wäre für mich noch keine Beleidung, Klugscheißer schon eher. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Wenn der Vertrauenslehrer oder Direktor nichts unternimmt und auch die Redaktion der Abi-Zeitung nichts ändert, dann könntest du nach Veröffentlichung eine Anzeige machen. Schlauerweise wird die Redaktion der Abi-Zeitung sich mit einem Satz im Impressum von Inhalt distanzieren und darauf verweisen, dass nicht deren persönliche Meinung geschrieben wurde.

Auch wenn andere hier meinen, die Zeitung würde irgendwann im Altpapier landen: Das tut sie nicht! Diejenigen aus deinem Jahrgang werden sie für immer aufbewahren, weil sie eine Erinnerung an die Schulzeit ist. Auch Lehrer oder andere Schüler werden sie kaufen und evtl. behalten.

Jeder bekommt in dieser Zeitung sein Fett weg, das ist leider so. Ich würde das ganze auch nicht so eng sehen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

Kommentar von Genesis82 ,

PS: weiß derjenige auf deinem Profilbild, dass du sein Foto verwendest? Wenn nicht, verhältst du dich nicht besser als deine Klasse...

Kommentar von PiusXGF ,

Natürlich weiß er das. Es ist Tadeuzs Guz aus Lublin, bei den ich später studiere.

Kommentar von Guz123 ,

ist er gut?

Kommentar von Abahatchi ,

Klugscheißer schon eher. 

Wieso, auch hier kann man, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt, einfach den Druck aus der Schülerzeitung nehmen, selbst wenn es als Beleidigung gedacht wäre.

Wie? Klugscheiszer? Ich finde, so klug sieht meine Scheisze gar nicht aus. 

Schon hat man die Lacher eher auf seiner Seite und das Wort Klugscheiszer zieht nicht mehr.

Antwort
von earnest, 55

Nimm's locker. Streber sind halt nicht sonderlich beliebt. 

Gruß, earnest

Kommentar von Schuhbach97 ,

Das ist weder hilfreich noch nett, aber dem Support wirds gefallen 

Kommentar von earnest ,

Es freut mich, dass sich mein hartnäckigster "Stalker" wieder einmal bemüßigt fühlte, eine meiner Antworten zu kommentieren, dazu noch in nicht fehlerfreiem Deutsch.

Kommentar von Schuhbach97 ,

Das hat mit Stalken nichts zu tun, ich finde lediglich, dass eine solche Antwort dem Fragesteller überhaupt nicht hilft und zudem sehr unfreundlich wirkt...

Was deine kleine "Verbesserung" betrifft: Was juckt es die stolze, deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau daran reibt. 

Kommentar von earnest ,

Es ist mir völlig gleichgültig, was DU findest.

Und die Abwandlung von Sprichwörtern solltest du auch dem jeweiligen Schreiber überlassen.

Zu "Eichen" und "Wildsäuen" möchte ich jetzt nicht mehr sagen.

Danke & Tschüß.


Kommentar von Schuhbach97 ,

Die ursprüngliche Version lautet "deutsche Eiche"

Kommentar von earnest ,

Wen juckt das? 

So, und nun darfst du unkommentiert und nach Herzenslust dein abschließendes Statement abgeben. 

;-)

Kommentar von Schuhbach97 ,

Okay, dann möchte ich mit meinem Lieblingsspruch abschließen: 

"Der zweite Platz ist der erste Verlierer."

Antwort
von MajorKuenzel, 29

ganz einfach zum anwalt gehen, eine anzeige erstatten so das es gewaschen hat wegen "übler nachrede, und verleumdung, falscher tat sachen unterstellt, bloßgestellt lass dir nicht alles gefallen du hast das recht nicht zu belasten das nennt sich im grundgesetz "widerstandsrecht, schutzrecht" 

Antwort
von Lennister, 65

Ich würde dir zu etwas mehr Selbstironie raten. 

Antwort
von adianthum, 126

Ich finde die Unfähigkeit über die eigenen "Specialeffects" lachen zu können schlimmer.

Man könnte dich in der Abizeitung ja auch als humorlos darstellen, das würde wahrscheinlich noch beleidigender sein, oder nicht?

Lach drüber und gut ist es...

Antwort
von greenhorn7890, 144

Sag deinem Lehrer das du ein Problem damit hast.

Bevor die Zeitungen gedruckt werden, soll er die Zeitung dann "Probelesen" und ihm fällt das "zufällig" auf. Dann sagt er der klasse, dass das entfernt werden soll

Kommentar von PiusXGF ,

Er will damit nichts zu tun haben. Ihm ist alles egal.

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Was ist das denn für ein Lehrer??? Habt Ihr denn keinen Vertrauenslehrer an der Schule? Der muss sich doch darum kümmern ....

Kommentar von PiusXGF ,

Meine Lehrer achten nur auf das Gehalt. Die intressieren sich nicht für uns und unsere Anliegen.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Für so einen Schmarrn braucht man keinen Vertrauenslehrer. Die sollen sich um wichtigere Dinge kümmern.

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Also, ich finde, das ist kein "Schmarn", wenn jemand negativ in einer Abizeitung dargestellt wird und dann beim Lehrer um Unterstützung sucht ...

Kommentar von PiusXGF ,

Finde ich auch.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Stimmt das ist kein Schmarrn, das ist Kinderkram.

Antwort
von mimi142001, 72

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten
Um so mehr Spaß haben deine Mitschüler

Kommentar von mimi142001 ,

du armes armes Kind alle sind ja sooo böse und gemein...... alle lassen dich allein deine Eltern und Lehrer helfen dir nicht..... du bist ja sooo allein..... das glaubst du doch selbst nicht

Kommentar von mimi142001 ,

jetzt auch noch Anzeige erstatten das ich nicht lache wenn das die Meinung deiner Mitschüler ist kannst du nichts dagegen machen aber die Frage mit der Anzeige ist ja zum Glück schon gelöscht

Antwort
von KannibalenCat, 164

Sprich mit deinem Klassenlehrer oder einem Vertrauenslehrer.

Kommentar von PiusXGF ,

Die machen leider nichts.

Kommentar von Guz123 ,

warum nich?

Antwort
von Guz88, 30

Mach eine Anzeige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community