Festplattenreceiver ohne Reklame?

2 Antworten

Über das Internet kannst Du nur den Mediareceiver der Telekom nutzen,und ohne Werbung ist das nicht möglich,der Receiver müsste erkennen können was Werbund ist und was nicht,das wäre technisch möglich aber alle Sender hätten sofort ein Gegenmittel um das zu unterbinden.Früher beim analogen Fernsehen und VHS Rekordern war das möglich über VPS da wurde vom Sender ein Signal gesendet und der Rekorder ist bei Werbung auf Pause gegangen,das wurde aber nur von ARD und ZDF umgesetzt,die privaten Sender haben da nicht mitgespielt.Die RTL HD Sender haben sogar eine Vorspulsperre bei Aufnahmen,und Du kannst sicher sein die privarten Sender würden das sofort unterbinden wenn ein Gerätehersteller da was auf den Markt bringt,somit wird es das wohl nicht geben.

Rein technisch wird das auf ein Wettrennen zwischen den Fernsehsendern und den Herstellern solche Geräte hinauslaufen. Die Software muss ja zuverlässig einen Werbeblock erkennen und das ist alles andere als einfach.

Also Werbung vorspulen ist die einfachere Lösung.

namla
Fragesteller

Vor 8 Jahren hatte ein Nachbar so etwas,aber ich kann ihn nicht mehr Fragen.Vorspulen ist nicht das,was ich suche.Trotzdem danke.