Festplatte wird nicht vom fernseher erkannt?

2 Antworten

Nicht jede Festplatte funktioniert an jedem TV. Wahrscheinlich kann Dein TV eine 5 TB-Platte garnicht erkennen.

Im Handbuch des TV kannst Du nachlesen, welche Festplatten unterstützt werden.

Ein Tipp  noch: Angenommen, der TV kann mit 2 TB-Festplatten umgehen, kannst Du am PC die Platte in 2 Partitionen formatieren:

1)  2 TB (ein bisschen weniger sicherheitshalber)

2)  der Rest als 2. Partition, kannst Du am Rechner nutzen.

Der TV formatiert dann die 1. Partition (sofern sie erkannt wird) im TV-eigenen Format.

Hallo Zickzack666,

Um was für eine WD Festplatte geht es genau - welches Model ist die? Hast du es probiert, die an einen Rechner anzuschliessen? Wird sie da erkannt? Könntest du auch das Model des Tvs mitteilen und bist du sicher, dass dieser HDDs mit so viel Speicher unterstützt?
Was funcky49 vorgeschlagen hat könntest du probieren - die Platte in zwei Partitionen aufteilen und die eine auf dem TV formatieren.

lg