WD externe Festplatte wird nicht erkannt und die Aktivitäts-LED leuchtet auch nicht?

PCB - (Festplatte, externe Festplatte, WD) FP - (Festplatte, externe Festplatte, WD) FP Ohne Gehäuse - (Festplatte, externe Festplatte, WD)

2 Antworten

Hallo silverstarplay,

Es tut mir Leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast.
Hast du schon mit einem anderen USB-Kabel oder auf einem anderen Port probiert? Seht oft werdet solche Unannehmlichkeiten wegen fehlerhafter Kabel oder Wackelkontakte verursacht.
Hast du die Mögligkeit die Platte an einem anderen Computer zu testen – und sehe wie sie dort auftaucht. Geht es um einen Rechner oder um ein Laptop?
Hast du schon sehr wigtige Informationen darauf gespeichert, die du auf jeden Fall retten möchtest?
Du hast recht – solche Modelle sind nur zum Benutzung im geliefernen Gehäuse gedacht, die Platten haben sehr oft nicht standarte, sondert sog. ''proprietäre'' Anschlüsse. Es ist nicht empfehlenswert, dass man die Platte außerhalb dem Gehäuse benutzt.
Und noch etwas - an deiner Stelle würde ich die Seriennummer vom Screenshots irgendwie verstecken/löschen. Solche Nummer sind als konfidentielle / vertrauliche Informationen betrachtet und könnten potentiell für Missbrauch verwendet werden.
Probiere bitte die oben genannten Schritten und melde dich dann mit den Ergebnissen wieder.

LG
Titania_WD

silverstarplay
Fragesteller

Habe es an 4 pcs getestet 2 davon sind laptops, Alles funktionierte nicht , immer das gleiche fehlerbild, ich habe schon wichtige daten darauf aber auch nicht so wichtig dass ich dafür tausende von euros ausgeben möchte, und danke für die sachliche antwort

LG
silverstarplay

Hallo nochmals,

Es ist sehr unangenehm, dass die Platte schon an verschiedene Computer nicht korrekt anerkannt wird.

Hast du schon mit einem anderen Kabel probiert?

Du könntest es auch versuchen, eventuell die Dateien mit einem Datenrettungsprogramm ( zum Beispiel – mithilfe eines Linux Live CD) zu retten.

Leider scheitert das Öffnen des Gehäuses und das Rausnehmen der Platte die Garantie und ist von WD nicht unterstützt. Deshalb kann ich keine weiteren Tipps geben.
Hoffentlich hat jemand eine Idee, was du noch versuchen kannst.

lg
Titania_WD

silverstarplay
Fragesteller

Andere kabel Probiert aber Trz danke garantie war eh abgelaufen