Festplatte ohne Abdeckung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diese habe ich ohne Abdeckung geliefert bekommen

Was meinst Du mit Abdeckung? Eine Festplatte kann ja nicht offen sein, weil sie keine Sekunde lang funktionieren würde. Das die elektronischen Bauteile auf der Unterseite teilweise freiliegen ist vollkommen normal

bergmax
Fragesteller

ist das normal, dass diese eine offene Platine besitzt?

baindl  12.02.2014, 16:52
@bergmax

Ja, je nach Modell teilweise oder ganz offen liegend.

Google mal nach Bildern mit dem Begriff **festplatte von unten

bergmax
Fragesteller
@baindl

Ok super vielen Dank! Sieht so aus wie bei mir ;)

Es ist nicht bei jeder Platte ein Deckel drauf. je nach model.Du meist doch ne Abdeckung für den Contollerchip oder? Meine z.B. auch seagate hat kein deckel. ist auch besser ohne wegen der Wärmeentwicklung. Kann sich stauen unter so einer Metalplatte

Was meinst du mit "ohne Abdeckung"? Da gibt es eigentlich keine Abdeckung....

bergmax
Fragesteller

ist das normal, dass diese eine offene Platine besitzt?

244Pu  12.02.2014, 16:49
@bergmax

Ja... Das ist übrigens die Unterseite....

bergmax
Fragesteller
@244Pu

Ah ok :) super vielen Dank! Ich glaube ich weiß jetzt wie ich das einbauen muss! :D

244Pu  12.02.2014, 17:09
@bergmax

Kein Problem...

Viel falsch machen kann man beim Einbau nicht wirklich....

Dass die Platine unten zu sehen ist, das ist bei vielen Festplatten so, das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung