Festplatte Motor anschließen?

2 Antworten

Er fängt an zu drehen. Was soll sonst passieren?

Wenn ihr das macht, seid aber bitte vorsichtig, es sieht zwar nicht schnell aus aber das Ding dreht sehr schnell und kann euch leicht verletzen wenn ihr da rein fasst. Ansonsten ist es aber ziemlich ungefährlich. Ich zeige meinen Azubis so immer, wie HDDs funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Der Plattenmotor wird vom Plattenkontroller gesteuert, den kann man nirgends direkt einfach so anschließen, bräuchte eine geeignete Steuerschaltung.